Paypal
Quartalsbericht

PayPal korrigiert sein Jahresziel nach unten

PayPalPayPalPayPal
PayPal hat seine Anleger böse überrascht. Der Payment-Dienst hat seine Umsatzprognose für 2019 deutlich nach unten korrigiert. Dabei verzeichnete PayPal im zweiten Quartal dank des boomenden E-Commerce ein Umsatzwachstum um zwölf Prozent auf 4,3 Milliarden US-Dollar. >>

Payment-Modelle

Die Paywall verdrängt die Gratiskultur

Tablet, Smartphone und Zeitung mit NewsTablet, Smartphone und Zeitung mit NewsTablet, Smartphone und Zeitung mit News
Anbietern stehen im Internet eine Reihe unterschiedlicher Bezahlmodelle zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von komplett kostenpflichtigen Angeboten bis hin zu spendenbasierten Modellen. >>

Pflicht ab September

Zwei-Faktor-Authentifizierung für PayPal und Co

Biometrie PaymentBiometrie PaymentBiometrie Payment
Ab 14. September gilt beim Payment im Web die Pflicht zur Zwei-Faktor-Authentifizierung. Doch nicht alle Zahlarten sind gleichermaßen betroffen. Eine Übersicht, was die einzelnen Zahlungsdienstleister von Amazon Pay bis PayPal planen und was Händler tun müssen. >>

Mobile Bezahlsysteme

Banken fürchten Apple, Google und PayPal am meisten

AngstAngstAngst
Wie gefährlich sind die mobilen Bezahlsysteme aus dem Silicon Valley für deutsche Banken? Eine aktuelle Erhebung zeigt: 74 Prozent der Institute fürchten sich davor, dass ihnen die US-Riesen immer mehr Kunden abjagen. >>

Massiver Stellenabbau befürchtet

PayPal will Standort in Berlin Wilmersdorf neu strukturieren

PayPalPayPalPayPal
PayPal will seinen Standort in Berlin Wilmersdorf "neu strukturieren". Im Zuge dessen sollen laut Verdi kurzfristig 309 Stellen von 355 Stellen wegfallen. Teile der Arbeit der Teams in Wilmersdorf sollen an andere PayPal- oder Standorte externer Partner verlegt werden. >>

Zahlungsrichtlinien

Handelsverband fordert Übergangsfrist für PSD2

Online PaymentOnline PaymentOnline Payment
Der Handelsverband Euro Commerce fordert trotz dreijähriger Vorbereitungszeit eine Übergangsfrist für die Einführung der EU-Richtlinie PSD2. Ab Mitte September 2019 müssen Zahlungsdienste verpflichtend eine 2FA bereitstellen. >>

Mit Technologiepartnern

PayPal startet "PayPal Commerce Platform"

PaypalPaypalPaypal
Um auf Trends des digitalen Handels wie Mobile Commerce und Multichannel zu reagieren, hebt PayPal eine neue Plattform aus der Taufe, die Unternehmen beim globalen Handel unterstützen soll. >>

Bargeld auf dem Rückzug

Kontaktloses Bezahlen wird immer beliebter

Kontaktloses BezahlenKontaktloses BezahlenKontaktloses Bezahlen
Die Deutschen hängen am Bargeld. Doch kontaktloses Zahlen an der Kasse oder mobil per Smartphone breitet sich aus. Bargeld könnte schneller an Bedeutung verlieren als gedacht, glauben Experten - auch weil amerikanische Tech-Riesen Druck machen. >>

Vor Börsengang

PayPal steigt bei Uber mit einer halben Milliarde US-Dollar ein

RidesharingRidesharingRidesharing
Kurz vor Ubers Börsengang steigt der Payment-Anbieter PayPal groß in den Fahrdienstvermittler ein. Von einer Investition in dreistelliger Millionenhöhe ist die Rede. >>

Cambridge Blockchain

Paypal beteiligt sich an Blockchain-Start-up

PaypalPaypalPaypal
Paypal beteiligt sich an dem Start-up Cambridge Blockchain. Außerdem mit an Bord sind noch weitere Geldgeber. Cambridge Blockchain entwickelt digitale Identitätsmanagement-Software für Unternehmen. >>