Payment
Karte oder Smartphone

Umfrage: Trend zum bargeldlosen Bezahlen vor allem bei Jüngeren

Zahlung mit SmartphoneZahlung mit SmartphoneZahlung mit Smartphone
Deutschland ein "Land der Barzahler"? Das stimmt wohl nur noch für Teile der Bevölkerung, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Vor allem jüngere Menschen favorisieren inzwischen das Bezahlen ohne Schein und Münze. >>

Anzeige

7 Faktoren für einen erfolgreichen Check-Out im Online-Shop

Brechen eure Kunden ihren Einkauf häufig kurz vor Abschluss ab? Das könnte zum Beispiel an einer negativen Check-out-Erfahrung liegen. Wir zeigen euch, welche sieben Faktoren den Check-Out in eurem Online-Shop optimieren könnten. >>

Umweltfreundliche Logistik

8 Tipps für mehr Nachhaltigkeit beim E-Commerce-Versand

LKW auf WieseLKW auf WieseLKW auf Wiese
Nachhaltigkeit im Online-Handel ist das Thema der Stunde. parcelLab hat Tipps und Tricks zusammengetragen, wie Unternehmen mit oft einfachen Mitteln für mehr Nachhaltigkeit in der Logistik sorgen können. >>

Customer-Experience-Studie

Die meisten Kunden vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops

Schild "Happy Customer"Schild "Happy Customer"Schild "Happy Customer"
Ist Vertrauen kaufentscheidend? Dass das der Fall ist, belegt eine internationale Studie von Uberall, in der die wichtigsten Einflussfaktoren für eine positive Kundenerfahrung untersucht wurden. >>

Kryptowährung

Bitcoin wird anonymer und schneller durch «Taproot»-Update

Bitcoin ist der Dino unter den Kryptowährungen. Nach vier Jahren wagt die Szene erneut ein umfassendes Update. Dabei spielt ein deutscher Wissenschaftler eine entscheidende Rolle. >>

Lieferando, Wolt und Co.

Lieferdienst-Boom hält weiterhin an

Lieferdienst-Fahrer Lieferdienst-Fahrer Lieferdienst-Fahrer
Trotz offener Restaurants ist ein Ende des Bestell-Booms bei Lieferdiensten nicht in Sicht. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und der Gaststättenverband Dehoga schauen mit gemischten Gefühlen auf diese Entwicklung. >>

Anordnung der Bankenaufsicht Bafin

Berliner Smartphone-Bank N26 muss ihr starkes Wachstum drosseln

N26N26N26
Die Bankenaufsicht Bafin veröffentlichte in Berlin eine Anordnung, wodurch das Wachstum von N26 über die nächsten Monate in Europa auf "maximal 50.000 Neukunden pro Monat" beschränkt wird. >>

Payment mit Einmalkarte

Klarna launcht die "Super App"

Klarna-AppKlarna-AppKlarna-App
Mit einem großen Anspruch geht die neue App des Zahlungsdienstleisters Klarna an den Start: Sie soll eine "Super-App" sein, die alle Anwendungsfälle abdeckt, die ein Online-Shopper benötigt. Dazu soll auch das Einkaufen in Shops gehören, die keine Klarna-Partner sind. >>

Payment Summit

So setzt bonprix KI-gestützte Betrugsprävention im E-Commerce ein

Online-Betrug HackerOnline-Betrug HackerOnline-Betrug Hacker
Regelbasiertes Scoring, Auswertung von Geo-Daten, Machine Learning: Der Online-Händler bonprix geht mit verschiedenen Maßnahmen gegen Betrug im E-Commerce vor. Marco Annen, Leiter der Abteilung Credit & Payment, hat diese auf dem Payment Summit näher erläutert. >>

Zahlungsanbieter

Klarna übernimmt Preisvergleichsportal PriceRunner

Klarna App auf SmartphoneKlarna App auf SmartphoneKlarna App auf Smartphone
Klarna hat den Shopping-Vergleichsservice PriceRunner gekauft. Mit der Übernahme sollen diverse Funktionalitäten des schwedischen Unternehmens in Klarnas globales Angebot integriert werden. >>