21.05.2013
Online-Bildergalerie
Flickr jetzt mit 1 TByte Gratis-Speicherplatz
Autor: Konstantin Pfliegl
![](/img/6/1/7/7/2/flickr-1-tbyte_w320_h200.jpeg)
![](/img/6/1/7/7/2/flickr-1-tbyte_w480_h300.jpeg)
![](/img/6/1/7/7/2/flickr-1-tbyte_w640_h400.jpeg)
Der Online-Bilderspeicher Flickr stellt nun jedem Nutzer 1 TByte Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Damit lassen sich über 200.000 Bilder mit 16 Megapixel ablegen.
Yahoo hat seinen Online-Bilderspeicher Flickr runderneuert. Der so genannte Fotosharing-Dienst bietet nun allen Nutzern 1 TByte kostenlosen Speicherplatz. Zudem wurde die Seitengestaltung verbessert. Das teilte das Unternehmen gestern in seinem Weblog mit.
Damit sollen Nutzer nun alle ihre Fotos ohne Skalierung hochladen können: „Hier bei Flickr glauben wir daran, dass es wichtig ist, eure Fotos in ihrer vollen Auflösung mit anderen teilen zu können, damit ihr die wichtigen Momente des Lebens in ihrer ganzen Qualität erneut erleben könnt. Keine verlorenen Details, keine erzwungene Skalierung, keine Erinnerungen, die somit auf der Strecke bleiben.“
So lassen sich laut Flickr bei 1 TByte 218.453 Fotos mit 16 Megapixel hochladen. Bei 7 Megapixel sind es fast 500.000 Fotos.
Ein Foto darf 200 MByte groß sein. Videos dürfen bis zu 1 GByte groß sein und bis zu drei Minuten lang.
Flickr hat auch eine neue Smartphone-App für Android veröffentlicht. Zu den Neuerungen zählen randlose und hochauflösende Bilder sowie 16 Foto-Filter und diverse Tools zum Nachbearbeiten.
Keine neuen Pro-Konten
Mit dem Relaunch hat Flickr die Pro-Abonnements mit unbegrenztem Speicherplatz abgeschafft. Es gibt folgende neuen Abonnements:
- Kostenlos: 1 TByte Speicherplatz für Bilder und Videos
- Ad Free: 49,99 US-Dollar pro Jahr, ohne Werbeeinblendungen
- Doublr: 499,99 US-Dollar pro Jahr, 2 TByte Speicherplatz
Fazit
1 TByte kostenloser Speicherplatz — damit wird der in den letzten Monaten etwas aus den Schlagzeilen geratene Bilderspeicher Flickr wieder richtig attraktiv. Die Frage ist aber, ob es den Nutzern 50 US-Dollar beziehungsweise knapp 40 Euro im Jahr wert ist, dass keine Werbung eingeblendet wird.
Telekom
Schlüsselmomente auf der Partnertagung
Mit der Telekom Partner Experience 2024 wagte der Bonner Netzbetreiber ein komplett neues Format und stieß damit bei den rund 900 Teilnehmern auf viel Zuspruch.
>>
Ab Juli
Tele Columbus will Kabelanschlüsse ohne Vertrag deaktivieren
Wenn am 1. Juli das Nebenkostenprivileg für Mieter entfällt, will nun auch Tele Columbus vertragslose Kabelanschlüsse seiner Marke Pyur deaktivieren.
>>
O2 Telefónica
Champions-League-Finale sorgt für Datenverkehr-Rekord
Während des Finalspiels der Champions League flossen erstmals mehr als eine Million Gigabyte an Daten pro Stunde durch das deutsche Mobilfunknetz von O2 Telefónica.
>>
Marketing
Easybell führt neues Branding ein
Herzstück des neuen Corporate Designs von Easybell ist die 3D-Figur „Ping“, die als stiller Begleiter die Werte von Easybell personifizieren soll.
>>