03.09.2010
Word ab Version 2000
Flexible Spalten in Word
Autor: Ulli Eike
Mit einem Trick lässt sich ein mehrseitiges Dokument mit unterschiedlichen Spaltenlayouts ausstatten.
So geht's
Markieren Sie das gesamte Dokument mit der Tastenkombination [Strg A] und wählen Sie zum Beispiel eine zweispaltige Formatierung. Um nun nur die zweite Seite dreispaltig zu formatieren, markieren Sie zunächst die komplette zweite Seite und wählen über die Schaltfläche in der Symbolleiste drei Spalten aus. Jetzt erscheint die zweite Seite dreispaltig. Da sich die Textmenge jedoch nicht ändert, reicht die neue Formatierung ein Stück in die dritte Seite hinein. Um dies zu ändern, merken Sie sich den letzten Text, der noch auf die zweite Seite passt. Anschließend machen Sie die Formatierung rückgängig und markieren die zweite Seite nur bis zu der betreffenden Textstelle. Wenn Sie die dreispaltige Formatierung wiederholen, dann passt der Text genau auf die Seite.
Sponsored Post
IT-Abteilungen entscheiden über Wohl und Wehe des Standortes Deutschland
Ein Wechsel zwischen drohender und tatsächlicher Rezession, ein Mangel an Fachkräften, hohe Energiekosten: Die Unternehmen am Standort Deutschland stehen vor vielen Herausforderungen. Die IT-Abteilungen mit ihren Entscheidern werden letztlich den Unterschied machen, ob es hierzulande weiterhin eine erfolgreiche Fertigungslandschaft gibt.
>>
Sponsored Post
Rechtssicher und vertraulich kommunizieren mit der OfficeMaster Suite von Ferrari electronic
Innovative Kommunikationslösung beschleunigt Digitalisierung in Unternehmen. Mit seiner OfficeMaster Suite sorgt der Berliner Anbieter Ferrari electronic für Rechtssicherheit und Vertraulichkeit in der Korrespondenz durch Verschlüsselung und Manipulationsschutz.
>>
Dateneingabe
Excel im Browser schreibt Komma statt Punkt
Beim Erfassen von Kalenderdaten oder Beträgen stellen Sie fest, dass Ihr Ziffernblock in Excel im Webbrowser ein Komma ausgibt anstelle des Dezimalpunktes.
>>
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>