26.05.2010
Open Office Calc
Zahlen zusammenfügen
Autor: Ulli Eike
Dieser Trick fügt zwei Zahlen aus verschiedenen Zellen so zusammen, dass Calc als Ergebnis nicht die Summe, sondern die Ziffernfolge ausgibt.
So geht's
Dazu verketten Sie die Ziffern mit &, ein Beispiel: =A1&B1. Das Ergebnis ist nun eine Zeichenkette.
Wenn das Ergebnis wieder eine Zahl sein soll, mit der Sie weiterrechnen können, dann benutzen Sie die Funktion =WERT(), beispielsweise =WERT(A1&B1).
Sponsored Post
IT-Abteilungen entscheiden über Wohl und Wehe des Standortes Deutschland
Ein Wechsel zwischen drohender und tatsächlicher Rezession, ein Mangel an Fachkräften, hohe Energiekosten: Die Unternehmen am Standort Deutschland stehen vor vielen Herausforderungen. Die IT-Abteilungen mit ihren Entscheidern werden letztlich den Unterschied machen, ob es hierzulande weiterhin eine erfolgreiche Fertigungslandschaft gibt.
>>
Sponsored Post
Rechtssicher und vertraulich kommunizieren mit der OfficeMaster Suite von Ferrari electronic
Innovative Kommunikationslösung beschleunigt Digitalisierung in Unternehmen. Mit seiner OfficeMaster Suite sorgt der Berliner Anbieter Ferrari electronic für Rechtssicherheit und Vertraulichkeit in der Korrespondenz durch Verschlüsselung und Manipulationsschutz.
>>
Dateneingabe
Excel im Browser schreibt Komma statt Punkt
Beim Erfassen von Kalenderdaten oder Beträgen stellen Sie fest, dass Ihr Ziffernblock in Excel im Webbrowser ein Komma ausgibt anstelle des Dezimalpunktes.
>>
Excel-Tipps
Zeit für Excel - so geht es
In Microsofts Tabellenverwaltung Excel lassen sich Daten und Zeiten nicht nur schön darstellen, sondern auch berechnen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
>>