25.05.2023
Build 2023
Microsoft Store mit mehr Möglichkeiten für Entwickler
Autor: Bernhard Lauer



Microsoft.com
Entwickler aller App-Größen suchen nach neuen Kunden, aber das riesige Ökosystem kann es schwierig machen, sie zu erreichen. Neue Tools und Funktionen wie ein AI Hub sollen dies erleichtern.
Der Microsoft Store on Windows wurde entwickelt, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, mit Tools und Funktionen neue Kunden zu erreichen. Zu den neuen Funktionen des Microsoft Store on Windows gehören:
- AI Hub: Microsoft Store on Windows führt einen speziellen Bereich ein, der die besten KI-Erlebnisse kuratiert, die von der Entwickler-Community und Microsoft entwickelt wurden. AI Hub, das in Kürze allgemein verfügbar sein soll, bietet Nutzern eine einfache Möglichkeit, die Vorteile von KI im Alltag zu entdecken, zu lernen und zu erleben. Entwickler können ihre KI-Erfahrungen jetzt im Microsoft Store unter Windows einreichen.
- Erweiterung der Microsoft Store Ads: Microsoft Store Ads soll ab Juni in zweierlei Hinsicht expandieren. Es wird mehr als 150 Regionen bedienen, unterstützt von Microsoft Advertising, und soll in den Bing-Suchergebnissen verfügbar werden. Außerdem kommt ein neuer Spotlight-Bereich im Microsoft Store auf Windows, ein neuer Premium-Bereich für Entwickler, um Inhalte zu bewerben, und die Möglichkeit, Videos zu nutzen.
- KI-generierte Bewertungszusammenfassung: Der Microsoft Store auf Windows macht es für Kunden schneller und einfacher, App-Bewertungen zu scannen. Mithilfe von KI werden die Bewertungen analysiert und zu einer einfachen Zusammenfassung zusammengefasst, die es den Kunden erleichtert, neue Inhalte zu entdecken. Diese Funktion soll bald allgemein verfügbar sein.
- KI-generierte Schlüsselwörter: Entwickler werden bald in der Lage sein, mehr Kunden mit KI-generierten, intelligenten Schlüsselwortvorschlägen zu erreichen.
- Apps wiederherstellen: Bei der Übertragung auf ein neues Windows-11-Gerät werden App-Symbole automatisch an die gleiche Stelle angeheftet, sei es im Startmenü oder in der Taskleiste, so dass sich ein neues Gerät von der ersten Anmeldung an vertraut anfühlt und Entwickler Kunden binden können. Dieses Update ist in der Vorschau und zunächst für Windows Insider verfügbar.
Sicherheit
Container im Visier von Cyberangreifern
Wie lassen sich Container unter Kubernetes vor Cyberbedrohungen schützen? Wo liegen die Herausforderungen und wie lassen sich diese bewältigen?
>>
KI-Regulierung in Europa
OpenAI-Chef Sam Altman will Rückzug aus der EU nicht ausschließen
Sam Altman, Chef von OpenAI, ist grundsätzlich für eine Regulierung von Künstlicher Intelligenz. Zugleich schränkte Altman ein, dass die Pläne für die KI-Regulierung in Europa noch "ziemlich vage" seien.
>>
Build 2023
Windows Copilot für Windows 11 kommt im Juni
Microsoft hat mit Windows Copilot eine zentralisierte KI-Unterstützung für Windows ankündigt. Ab Juni 2023 soll das Tool in einer Vorschau für Windows 11 verfügbar sein.
>>
Build 2023
Microsoft Learn bietet KI-Schulungen und Dokumentationen
Microsoft bietet ab sofort eine Reihe von Schulungen und Dokumentationen auf Microsoft Learn an, die den Anwendern helfen sollen, die Möglichkeiten von KI zu nutzen.
>>