25.07.2023
Rebranding
So reagieren Händler im Netz auf die Twitter-Namensänderung
Autor: Alessa Kästner
Shutterstock/rafapress
Bye, bye blue bird: Elon Musk hat bei Twitter den Vogel abgeschossen - wortwörtlich. Und der Aufschrei im Netz ist groß. Auch einige Händler haben die Aktion humorvoll kommentiert.
Nach der Übernahme von Twitter zögerte Tech-Milliardär Elon Musk nicht lange und verpasste der Plattform nun quasi über Nacht ein Rebranding. Der berühmte blaue Vogel ist durch ein neues "X"-Logo ersetzt und die Domain auf X.com umgeleitet. Mit der Umbenennung hat er die als 15 Jahre alte Marke einfach verschwinden lassen.
Und dieser Schritt erhitzt im Netz erwartungsgemäß die Gemüter: Während Musk-Fans ihn wie üblich als Genie feiern, sind andere empört oder machen sich über die Entscheidung lustig. Auch einige Händler nehmen die Veränderung mit Humor - wie sich in folgenden Postings zeigt:
John Lewis & Partners
Aldi UK
Lidl UK
Greggs
Blackwell's
Elon Musk selbst kündigte die Veränderung mit diesem Tweet am 23. Juli an:
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