10.06.2024
Für Unify X
Deutsche Telekom und Mitel vertiefen Kooperation
Autor: Waltraud Ritzer
Mitel
B2B-Partner der Telekom können künftig Unify X – das OEM-Produkt von RingCentral – in Verbindung mit Carrier Services des Bonner Netzbetreibers anbieten.
Die Deutsche Telekom und Unify, der Anbieter gehört mittlerweile zu Mitel, arbeiten schon lange zusammen. Auch Unify X, ein OEM-Produkt von RingCentral, wird schon länger vom Bonner Netzbetreiber vermarktet – bislang aber im Direktvertrieb.
Nun wird die Kooperation ausgebaut: Gemeinsam bieten beide Unternehmen „Unify X powered by Telekom“ an, ein Paket-Angebot, das die cloudbasierte Kommunikations- und Kollaborationslösung von Mitel mit Breitbandprodukten der Telekom kombiniert.
In dieser Kombination können zum Beispiel Mobilfunknummern und Anschlüsse im Homeoffice integriert oder neue Standorte eingebunden werden. Unternehmen, die bereits eine Unify-Telefonanlage nutzen, können laut den Partnern ebenfalls auf die cloudbasierte Anlage wechseln, ohne aufwändige Migrationsprojekte.
Um Partnern die Vermarktung zu erleichtern, bieten die Telekom und Mitel unter anderem Unterstützung bei der Vertriebsqualifikation, technische Schulung sowie Presales-Support an.
Der DACH-Chef Christian Jessel von Mitel betont: „Dieser neue Schritt stärkt die starke Beziehung zwischen der Deutschen Telekom und Mitel. Indem wir Unify X powered by Telekom der Channel-Community zur Verfügung stellen, erweitern wir unsere gemeinsame Marktreichweite über den Vertrieb der Reseller und ermöglichen es mehr Kunden und Partnern, von einer UC-Lösung zu profitieren, die sich bereits als erfolgreich und relevant auf dem Markt erwiesen hat.“
Nun wird die Kooperation ausgebaut: Gemeinsam bieten beide Unternehmen „Unify X powered by Telekom“ an, ein Paket-Angebot, das die cloudbasierte Kommunikations- und Kollaborationslösung von Mitel mit Breitbandprodukten der Telekom kombiniert.
In dieser Kombination können zum Beispiel Mobilfunknummern und Anschlüsse im Homeoffice integriert oder neue Standorte eingebunden werden. Unternehmen, die bereits eine Unify-Telefonanlage nutzen, können laut den Partnern ebenfalls auf die cloudbasierte Anlage wechseln, ohne aufwändige Migrationsprojekte.
Um Partnern die Vermarktung zu erleichtern, bieten die Telekom und Mitel unter anderem Unterstützung bei der Vertriebsqualifikation, technische Schulung sowie Presales-Support an.
Der DACH-Chef Christian Jessel von Mitel betont: „Dieser neue Schritt stärkt die starke Beziehung zwischen der Deutschen Telekom und Mitel. Indem wir Unify X powered by Telekom der Channel-Community zur Verfügung stellen, erweitern wir unsere gemeinsame Marktreichweite über den Vertrieb der Reseller und ermöglichen es mehr Kunden und Partnern, von einer UC-Lösung zu profitieren, die sich bereits als erfolgreich und relevant auf dem Markt erwiesen hat.“
Cloud-Sicherheit
Jedes vierte Unternehmen hat Cloud-Ausfälle
Von Cloud-Problemen betroffene Firmen lernen aus den Vorfällen und etablieren Pläne für einen künftigen Notfall, das ist das Ergebnis einer BITKOM-Umfrage.
>>
Expansion
Also steigt bei Westcoast ein
Zwei Schwergewichte der europäischen Distributionslandschaft tun sich zusammen: Also und Westcoast. Der Deal umfasst die Aktivitäten des Unternehmens im Vereinigten Königreich, Irland und Frankreich – Deutschland ist nicht betroffen.
>>
Zusammenarbeit
O2 Telefónica vermarktet Glasfaseranschlüsse im Telekom-Netz
Die Deutsche Telekom und O2 Telefónica arbeiten im Bereich Glasfaser künftig enger zusammen. Beide Unternehmen haben einen Vertrag über ein neues Einkaufsmodell für die Vermarktung von Glasfaseranschlüssen im Netz der Telekom geschlossen.
>>
Kooperation
Telekom will größtes Funkloch an ICE-Strecke schließen
Die ICE-Strecke Waren-Neustrelitz, die durch den Nationalpark Müritz führt, wird endlich mit Mobilfunk versorgt. Dazu stellt die Telekom 14 neue Funkmasten auf.
>>