Telekom
10.06.2024
Für Unify X

Deutsche Telekom und Mitel vertiefen Kooperation

Christian Jessel, DACH-Chef bei MitelChristian Jessel, DACH-Chef bei MitelChristian Jessel, DACH-Chef bei Mitel
Mitel
B2B-Partner der Telekom können künftig Unify X – das OEM-Produkt von RingCentral – in Verbindung mit Carrier Services des Bonner Netzbetreibers anbieten.
Die Deutsche Telekom und Unify, der Anbieter gehört mittlerweile zu Mitel, arbeiten schon lange zusammen. Auch Unify X, ein OEM-Produkt von RingCentral, wird schon länger vom Bonner Netzbetreiber vermarktet – bislang aber im Direktvertrieb.

Nun wird die Kooperation ausgebaut: Gemeinsam bieten beide Unternehmen „Unify X powered by Telekom“ an, ein Paket-Angebot, das die cloudbasierte Kommunikations- und Kollaborationslösung von Mitel mit Breitbandprodukten der Telekom kombiniert.

In dieser Kombination können zum Beispiel Mobilfunknummern und Anschlüsse im Homeoffice integriert oder neue Standorte eingebunden werden. Unternehmen, die bereits eine Unify-Telefonanlage nutzen, können laut den Partnern ebenfalls auf die cloudbasierte Anlage wechseln, ohne aufwändige Migrationsprojekte.

Um Partnern die Vermarktung zu erleichtern, bieten die Telekom und Mitel unter anderem Unterstützung bei der Vertriebsqualifikation, technische Schulung sowie Presales-Support an.

Der DACH-Chef Christian Jessel von Mitel betont: „Dieser neue Schritt stärkt die starke Beziehung zwischen der Deutschen Telekom und Mitel. Indem wir Unify X powered by Telekom der Channel-Community zur Verfügung stellen, erweitern wir unsere gemeinsame Marktreichweite über den Vertrieb der Reseller und ermöglichen es mehr Kunden und Partnern, von einer UC-Lösung zu profitieren, die sich bereits als erfolgreich und relevant auf dem Markt erwiesen hat.“


mehr zum Thema