02.04.2014
Video der Woche
Nike, Ronaldo und die Fußball-WM
Autor: Susanne Gillner
Foto: Youtube Screenshot
Am 12. Juni startet in Brasilien die Fußball-WM 2014. Da wird es für Sportartikelhersteller Zeit, ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Nike setzt dabei auf Fußball-Promis wie Ronaldo und Rooney.
Volle Biergärten, leere Straßen: Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 ist die ganze Welt wieder im Fußball-Fieber. Der Verkauf der Eintrittskarten für die diesjährige Kicker-Weltmeisterschaft läuft schon längst - und auch die großen Sportartikelhersteller fahren langsam schwere Werbe-Geschütze auf.
Nike setzt im ersten Teil seiner Kampagne zur WM auf die Fuißball-Promis Cristiano Ronaldo, Neymar da Silva Santos Júnior und Wayne Rooney. Die Botschaft ist unmissverständlich: Riskiere alles.
Der Clip wurde am 01.04.2014 auf Youtube veröffentlicht und konnte bislang fast 1.640.000 Views generieren.
Die 5 besten Fußball-Videos der Bundesliga-Klubs
Sie interessieren sich eher für die Fußball-Bundesliga? Unruly hat kürzlich die Youtube-Kanäle der Bundesliga-Clubs analysiert. Bewertet wurden dabei die Shares der Clips, also wie oft die Fans das Youtube-Video mit Freunden geteilt hatten. Das com! Magazin präsentiert Ihnen die fünf besten Filme in einer Bilderstrecke.
Forschung
Künftige Kontaktlinse kontrolliert Computer
Ein smartes Hightech-System der Universität Nanjing erfasst Augenbewegungen in hoher Auflösung. Künftig sollen sich damit etwa Computer bedienen lassen.
>>
HDE
Online-Handel - erstmals mehr als 50 Prozent Umsatz über Marktplätze
Online-Marktplätze werden immer bedeutender. Aktuelle Zahlen des HDE zeigen, dass 2023 über diese Plattformen erstmals mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland erwirtschaftet wurde.
>>
Brookings Institution
Russland nutzt TikTok für seine Propaganda
Russland nahestehende Content-Ersteller haben im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen ihre Aktivitäten auf TikTok verstärkt, so eine Studie der gemeinnützigen Denkfabrik Brookings Institution.
>>
GigaTV Home Sound
Vodafone bringt eine TV-Box mit integrierten Lautsprechern
Bisher gab es bei Vodafone getrennte TV-Boxen für Kabel- und IPTV-Kunden. Die neue Generation von GigaTV bietet beide Zugänge, dazu kommt eine Version mit integrierten Lautsprechern.
>>