26.04.2022
Mobilfunk
Telefónica bringt innovativen Aktionstarif O2 Grow
Autor: Stephan von Voithenberg
oatawa/Shutterstock
Der neue Aktionstarif „O2 Grow“ von Telefónica verspricht als Highlight ein jährlich wachsendes Datenvolumen - ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot ist allerdings bis 5. September befristet.
Telefónica Deutschland feiert mit seiner Marke O2 am 1. Mai seinen 20. Geburtstag - und hat nun zum runden Jubiläum mit „O2 Grow“ einen innovativen Aktionstarif aufgelegt. Das Besondere: Wer sich für das Angebot entscheidet, bekommt Jahr für Jahr zusätzlich 10 GB monatlich ohne Aufpreis automatisch aufgebucht - eine raffinierte Form der Kundenbindung.
Konkret startet O2 Grow mit einem monatlichen Datenvolumen von 40 GB, das theoretisch in den kommenden 20 Jahren auf satte 240 GB im Monat anwachsen kann. Wie Telefónica betonte, lässt sich das Datenvolumen auch über das 5G-Netz und parallel auf bis zu 10 mobilen Geräten nutzen. Ferner bietet der Tarif eine Flatrate für SMS und Telefonate in alle deutschen Netze.
O2 Grow ist ab 3. Mai bis 5. September für 29,99 Euro über alle Verkaufskanäle von O2 erhältlich. Bestandskunden, junge Leute und die Generation 60 Plus erhalten zusätzlich 10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und zahlen somit nur 19,99 Euro monatlich für den Tarif.
Dieser ist darüber hinaus auch mit einem Endgerät rabattiert als Bundle kombinierbar, wie es weiter hieß. Zudem kann eine monatlich kündbare Flex-Variante gegen eine einmalige Anschlussgebühr von 39,99 Euro gebucht werden - diese entfällt bei der Laufzeitvariante.
Bestandskunden, die in den O2 Grow wechseln möchten, können sich an der Hotline oder im Shop beraten lassen. Auch Selbstständigen und kleinen Unternehmen steht das Angebot offen: Diese profitieren auch hier - wie von den Geschäftskundentarifen gewohnt - von einem exklusiven Kundenservice mit eigener Hotline und kostenfreiem Geräteaustausch.
„Die deutschen Mobilfunkkunden werden auch künftig zunehmend mehr Datenvolumen über mehr Endgeräte nutzen. Unser neuer innovativer Mobilfunktarif wächst entlang dieser Bedürfnisse mit, ohne dass unsere Kunden dafür etwas tun müssen“, sagt dazu Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von O2 Telefónica.
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Einige weitere, ältere Smartphone- und Tablet-Modelle von Samsung können mit einem Systemupdate jetzt die KI-Funktionen von Galaxy AI nutzen.
>>
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Da viele Menschen durch Smartphones von echten sozialen Aktivitäten abgelenkt werden, legen Heineken und Bodega 5.000 Exemplare eines einfachen Klapp-Handys als "The Boring Phone" auf.
>>
Vier Smartphones
Huawei stellt die neue Pura-Serie vor
"Pura" statt "P": Huawei hat zunächst für den chinesischen Markt seine neue Flaggschiff-Serie mit den Modellen Pura 70, Pura 70 Pro, Pura 70 Pro+ und Pura 70 Ultra vorgestellt.
>>