17.03.2023
GitHub
Freie Secret-Scanning-Warnungen für Public Repositories
Autor: Bernhard Lauer



GitHub.com
GitHub hat vor geraumer Zeit bekannt gegeben, dass das Secret Scanning nun für alle öffentlichen Repositories kostenlos verfügbar ist.
Entwickler und Entwicklerinnen können nun Warnungen zum Scannen von Secrets erhalten, die sie über ihre gesamte Repository-Historie informieren, einschließlich Code, Probleme, Beschreibungen und Kommentare. Seit der Veröffentlichung der öffentlichen Beta-Version Ende letzten Jahres wurden Warnungen zum Scannen von Geheimnissen für über 70'000 öffentliche Repos aktiviert, und Entwickler haben bereits Tausende von durchgesickerten Geheimnissen beseitigt.
Weitere Einzelheiten zum Update finden Sie in diesem Blog-Beitrag von Zain Malik und Mariam Sulakian.
Für Diensteanbieter gibt es ein GitHub-Partnerprogramm für das Scannen von Geheimnissen. Mehr dazu lesen Sie hier.
/n software
Kostenloses S3-Laufwerk
S3 Drive ein Dienstprogramm, mit dem man jeden S3-kompatiblen Dienst als lokales Laufwerk verbinden und mit ihm arbeiten kann. Die Starter-Edition ist kostenlos und sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke freigegeben.
>>
Cisco-Studie
Nur wenige deutsche Unternehmen sind optimal auf Cyber-Attacken vorbereitet
Laut Cisco Cybersecurity Readiness Index 2023 sind in Deutschland gerade einmal 11 Prozent der Unternehmen bestmöglich auf Cyber-Angriffe vorbereitet.
>>
Programmierung
Lass' Bing für dich Coden
Die neue Chat-Funktion von Microsofts Suchmaschine Bing nutzt die viel gehypte KI ChatGPT und bietet damit nützliche Hilfen für .NET-Entwickler an.
>>
Phishing
ChatGPT als Köder für Betrügereien
Betrüger nutzen Phishing-E-Mails und Twitter, um falsche OpenAI-Tokens zu bewerben. Wer sein Wallet mit der Fake-Website verbindet, der verliert schnell alle seine Kryptoassets.
>>