Business-IT
08.03.2024
Umstrukturierung

Herweck gründet Business Unit IT-COM

Sandra Schu, Leiterin Business Unit IT-COM bei HerweckSandra Schu, Leiterin Business Unit IT-COM bei HerweckSandra Schu, Leiterin Business Unit IT-COM bei Herweck
Herweck
Bereits im Januar hat Herweck die Business-Units IT und UC in der neuen Einheit IT-COM zusammengeführt. Die Leitung hat Sandra Schu übernommen.
Herweck will den B2B-Bereich rund um die Themenbereiche IT und Unified Communication weiter ausbauen. Deshalb hat der Distributor bereits Anfang des Jahres die bisherigen Business-Units IT und UC in einer neuen Einheit – IT-COM – zusammengeführt.

An der Spitze dieses neuen Bereichs mit über 60 Mitarbeitern steht seit dem 1. Januar Sandra Schu. Die 43-Jährige war in verschiedenen Führungspositionen bei der Rewe Group und der Globus Holding tätig und verantwortete dort laut Herweck Großprojekte wie internationale Prozessoptimierung und digitale Transformation.

Sandra Schu: „Changemanagement und Transformation gelingen nur mit einer Vision und der darauf ausgerichteten Strategie. Doch Klarheit über den Zweck und unseren täglichen Antrieb sind Grundvoraussetzung für eine zielgerichtete sowie zukunftsweisende Weiterentwicklung im Unternehmen. In diesem Zusammenhang ist es nicht nur ein Erfolgskonzept, sondern meine Leidenschaft, Menschen für etwas zu begeistern und sie weiterzuentwickeln. Für mich ist es selbstverständlich, die Zukunft gemeinsam zu gestalten und jeden einzelnen mit auf die Reise zu nehmen.“


mehr zum Thema