26.04.2022
MuMu Player 11 (Beta)
Erster Emulator für Android 11
Autor: Bernhard Lauer



mumuglobal.com
MuMu Player ist eine kostenlose Software, die Android-Geräte emuliert, so dass sich diverse mobile Spiele und Apps auf einem PC ausführen lassen. Der Player bietet Vulkan-Unterstützung für die Ausführung weiterer Spiele und erreicht Bildraten von bis zu 120 FPS.
MuMu Player hat seine neueste Testversion von MuMu Player 11 (Beta) veröffentlicht. Es ist, so der Hersteller, der weltweit erste Android 11-basierte Emulator - mit verbesserter Leistung, stabilerem Betrieb und erhöhter Kompatibilität mit mobilen Spielen. Der MuMu Player, der vom Tech-Giganten NetEase Games unterstützt wird, ist eine kostenlose Software, die Android-Geräte emuliert, so dass Spieler verschiedene mobile Spiele und Apps auf einem PC ausführen können. Der Emulator soll für Stabilität, hohe Steuerungssensibilität, hochwertige Grafiken und optimierte Frameraten für eine reibungslosere Leistung bei beliebten Handyspielen sorgen – selbst für Low-End-PCs. Zu den bisher veröffentlichten Versionen von MuMu Player gehören: MuMu Player (Android 6), MuMu Nebula (entwickelt für Low-End-PCs) und MuMu Player 9 (Beta). Obwohl das relativ neue Android 11-System mehr Speicherplatz beansprucht, kann MuMu Player 11 (Beta) große Spiele mit nur wenig Speicher reibungslos ausführen. Der neue Emulator wurde laut Hersteller stark für Low-End-Computer optimiert. Im Gegensatz zu anderen Emulatoren benötigt MuMu Player 11 (Beta) nur 1 GByte Speicherplatz, um große Spiele auszuführen. Benutzer müssen sich keine Sorgen mehr über Verzögerungen machen, die dadurch entstehen, dass der Emulator zu viel Speicher beansprucht.
Außerdem, so der Hersteller, ist die neue Version der erste Android-Emulator, der Vulkan unterstützt, den offenen, plattformübergreifenden API-Standard für 3D-Grafik und Computing mit geringem Aufwand. Einfach ausgedrückt ist Vulkan die nächste Generation der Grafikverarbeitungsschnittstelle, die die Funktionen von Mobiltelefonen besser ausnutzt und die Stabilität der Framerate von Spielen verbessert, während der CPU-Overhead reduziert wird - was sich bei hardwareintensiven Spielen als nützlich erweist.
Da sich Frameraten sowohl auf die Spielleistung als auch auf das Spielerlebnis auswirken, hat MuMu Player 11 (Beta) die Frameraten für umfangreiche Spiele optimiert und unterstützt bis zu 120 FPS. Die Benutzer profitieren von der Optimierung der Bildqualität, die im Emulatorfenster angezeigt wird, und von der klareren Grafik, da die Framerate in dieser Version um 15 Prozent höher sein soll als in der Vorgängerversion.
MuMu Player 11 (Beta) steht derzeit zum Testen zur Verfügung und verfügt über Funktionen wie Bildschirmaufzeichnung, Tastatur-/Maus-Fehlerbehebung und mehr.
Mobilität im Alter
O2 Telefónica und Start-up Enna lancieren digitale Lösung für Senioren
Der Netzbetreiber O2 Telefónica und das Start-up Enna haben eine einfache und zugängliche digitale Lösung für ältere Menschen vorgestellt. Das neue Produkt soll Senioren helfen, die digitale Kluft zu überwinden.
>>
Falt-Smartphones
Motorola präsentiert Razr im Doppelpack
Mit dem Razr 40 und dem Razr 40 Ultra baut Motorola sein Foldable in der vierten Generation zur Serie aus und setzt einen neuen günstigeren Einstiegspreis.
>>
IONOS
KI für den Homepage-Baukasten
IONOS bietet speziell für kleine und mittelständische Unternehmen eine neue Funktion zur Texterstellung für den Homepage-Baukasten MyWebsite Now an.
>>
Erwartungen übertroffen
Salesforce steigert Umsatz und Gewinn - Aktie gibt nach
Salesforce konnte in vergangenen Quartal sowohl den Umsatz als auch den Erlös steigern und erhöht deshalb die Margenprognose für das laufende Geschäftsjahr. Weil die Kosten im letzten Quartal jedoch ebenfalls höher lagen als erwartet, gab die Aktie trotzdem nach.
>>