com! Academy
In eigener Sache

Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.

Facebook AdsFacebook AdsFacebook Ads
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist. >>

Online-Seminar

Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen

Agil arbeitenAgil arbeitenAgil arbeiten
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing. >>

Online-Seminar

Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger

Keywords und MetadatenKeywords und MetadatenKeywords und Metadaten
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird. >>

Online-Seminar

Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics

WebanalyseWebanalyseWebanalyse
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics". >>

Online-Seminar

WordPress, Drupal, Joomla!, Typo3: Welches CMS brauche ich?

WordpressWordpressWordpress
Content Managemtn Systeme (CMS) gibt es viele. Jedes davon hat seine Stärken, aber auch schwächen. Abhängig vom Anwendungsfall eignet sich ein anderes. Wir zeigen in unserem Online-Seminar "WordPress, Drupal, Joomla!, Typo3: Welches CMS brauche ich?", welches wann passt. >>

In eigener Sache

SEO-Texte: Optimierung auf Webseiten & Landingpages

SEO & SEA auf TastaturSEO & SEA auf TastaturSEO & SEA auf Tastatur
Die beste Webseite bringt nichts, wenn sie im Internet nicht gefunden wird. In unserem Seminar "SEO-Texte: Optimierung auf Webseiten & Landingpages" zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Online-Auftritt suchmaschinenoptimiert gestalten. >>

Online-Seminar

Einstieg in Facebook: Marketing Strategien entwickeln

Facebook WebsiteFacebook WebsiteFacebook Website
Facebook ist längst zu einer beliebten Marketing-Plattform avanciert. Erfahren Sie in unserem Online-Seminar "Einsieg in Facebook: Marketing Strategien entwickeln", welche Möglichkeiten bestehen und wie eine gute Strategie dafür entwickelt wird. >>

Online-Seminar

HTML-Grundlagen für Online-Redakteure und Marketer

HTMLHTMLHTML
CMS bieten meist nur wenige Gestaltungsmöglichkeiten. Oft hilft nur ein manueller Eingriff im HTML-Modus. Das Online-Seminar HTML Grundlagen für Online-Redakteure und Marketer zeigt, welche HTML-Elemente es gibt und wie man diese effektvoll einsetzt. >>

Online-Seminar

Video-Marketing: YouTube und Co. optimal nutzen

YouTubeYouTubeYouTube
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Wir erklären, wie Sie das gesamte Marketing-Potenzial von Videos für YouTube, Ihre Homepage respektive Ihren Webshop optimal ausnutzen. >>

In eigener Sache

Mehr Erfolg mit Ihrer Website – Live-Analyse von Websites

SEOSEOSEO
Sie habt eine neue (oder ältere) Website, die von Usern gefunden werden soll? Wir empfehlen einen SEO-Check Ihrer Website! >>