11.09.2020
Online-Seminar
HTML-Grundlagen für Online-Redakteure und Marketer
Autor: Online Redaktion
Rawpixel.com / shutterstock.com
CMS bieten meist nur wenige Gestaltungsmöglichkeiten. Oft hilft nur ein manueller Eingriff im HTML-Modus. Das Online-Seminar HTML Grundlagen für Online-Redakteure und Marketer zeigt, welche HTML-Elemente es gibt und wie man diese effektvoll einsetzt.
Die meisten Content Management Systeme (CMS) bieten nur ungenügende Möglichkeiten, Inhalte zu gestalten. Für Standardbeiträge reicht dies häufig aus. Will man mehr, sowohl in Richtung Suchmaschinenoptimierung als auch für die Gestaltung, stößt man sehr schnell an die Grenzen eines solchen Systems. Um diese zu erweitern, setzen Redakteure selbst HTML-Elemente gezielt ein. Die meisten CMS lassen das zu. Das Seminar zeigt, welche HTML-Elemente dies sind und wie sie effektvoll eingesetzt werden können.
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare kann man bequem von Zuhause oder dem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!).
Ein paar Stunden vor Seminar Beginn erhalten Teilnehmer ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>