Business-IT
14.08.2019
Aktie gefragt

IT-Dienstleister Cancom schraubt Prognose hoch

Autor:
UmsatzprognoseUmsatzprognoseUmsatzprognose
Funtap / shutterstock.com
Cancom blickt optimistisch auf das laufende Jahr. Das Unternehmen erwartet ein sehr deutliches Wachstum und hebt entsprechend seine Prognose für 2019 an.
Der Cloud-Spezialist Cancom blickt nach den Zahlen zum ersten Halbjahr dank guter Geschäfte mit noch mehr Optimismus auf das laufende Jahr. Der Ausblick werde angehoben, teile das Unternehmen am Mittwoch bei der Vorlage von endgültigen Zahlen mit. Es werde nun ein "sehr deutliches" Wachstum aller Prognosekennzahlen wie Umsatz oder Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) für das Geschäftsjahr 2019 erwartet. Zuvor sprach Cancom von "deutlich steigend". Die Aktie legte auf der Handelsplattform Tradegate am Morgen um knapp 5 Prozent zu. Die vorläufigen Zahlen von Ende Juli wurde bestätigt.
Die zunehmende Digitalisierung der Unternehmen bleibt der Wachstumsmotor für Cancom. Dem Anbieter von IT-Infrastruktur und -Lösungen spielt die Umstellung der Firmen auf vernetztes und internetbasiertes Arbeiten in die Karten. Cancom berät sie bei der Umsetzung und betreibt die IT-Systeme. Wichtiger Umsatztreiber sind Cloud-Lösungen, für die der IT-Dienstleister im Gegensatz zum projektbasierten Geschäft Mehrjahres-Serviceverträge mit Kunden abschließt.

mehr zum Thema