17.04.2019
Alexa-Lautsprecher
Gigaset L800HX geht mit DECT-Anbindung an den Start
Autor: Christopher Bertele
Gigaset
Aus dem Hause Gigaset kommt ein neuer Smart Speaker. Der L800HX ermöglicht DECT-Festnetztelefonie über Amazon Alexa und spielt zudem Musik via Bluetooth.
Ab Mitte Mai gibt es einen neuen Alexa-fähigen Lautsprecher für das Smart Home auf dem Markt. Das wäre nicht weiter außergewöhnlich, wenn es sich dabei nicht um ein Modell handeln würde, mit dem auch Telefonate übers Festnetz möglich sind. Hersteller Gigaset zielt mit dem L800HX deshalb nicht nur auf Kunden, die einen Bluetooth- oder WLAN-Lautsprecher für die Musikwiedergabe suchen - man will damit das Festnetztelefon „neu erfunden“ haben.
Musik kommt über Amazon Music, TuneIn, Bluetooth oder den 3,5-mm-Anschluss auf den 3 Zoll großen Treiber in dem mit grauem Stoff umkleideten Gehäuse. Die Steuerung erfolgt mittels Sprachbefehl, es sind aber auch 5 Tasten verfügbar: laut, leise, Mikrofon stummschalten, abnehmen/auflegen sowie Funktionsmodus umschalten. Einen Akku hat das Gerät nicht, es muss mit dem beiliegenden Netzteil betrieben werden.
Als Preis hat Gigaset 199,90 Euro festgesetzt.
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Der neue Cyber Security Threat Radar von Swisscom zeigt die Angriffsmethoden und das Vorgehen von Cyberkriminellen. Er beleuchtet neu auch die Entwicklungen in den Bereichen "Disinformation & Destabilisation", "Manipulated Generative AI" und "Unsecure IoT/OT-Devices".
>>
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>