Netzwerk
05.08.2021
1-Gbit/s-Tarif

Vodafone legt „GigaCable Max“ zum Vorzugspreis neu auf

Familie beim Surfen im InternetFamilie beim Surfen im InternetFamilie beim Surfen im Internet
Vodafone
Zum dauerhaften Preis von 39,99 Euro im Monat können Neu- und Bestandskunden von Vodafone den 1-Gbit/s-Tarif „GigaCable Max“ buchen – allerdings nur für begrenzte Zeit.
Über eine Million Kabel-Glasfaser-Kunden von Vodafone surfen derzeit mit der aktuell schnellstmöglichen Geschwindigkeit von 1 Gbit/s. Um diese Zahl weiter zu steigern, legt der Düsseldorfer Netzbetreiber seinen Festnetz-Tarif „GigaCable Max“ für wenige Monate zu Vorzugskonditionen neu auf.
Neukunden können diesen vom 10. August bis 1. November über alle Vertriebskanäle zum Preis von 39,99 Euro im Monat buchen – dauerhaft. Voraussetzung ist ein am Wohnort verfügbarer Kabelanschluss, der mit dem Standard Docsis 3.1 aufgerüstet wurde. Auch Bestandskunden könnten in den GigaCable Max wechseln, betonte Vodafone – und zwar jederzeit aus einem günstigeren oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aus einem teureren Festnetz-Tarif.
Generell bietet GigaCable Max eine Internet-Flatrate mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde im Download und 50 Megabit pro Sekunde im Upload. Ebenfalls enthalten ist eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Festnetze.
Bei einem Wechsel von einem anderen Anbieter verspricht Vodafone einen nahtlosen Übergang: So kündigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge den Anschluss beim alten Anbieter erst dann, wenn der neue Anschluss funktioniert.
Je nach Restlaufzeit könne der Kunde dann beide Anschlüsse bis zur DSL-Abschaltung parallel nutzen, wie es weiter hieß. Doppelte Basispreise fielen dabei keine an, da Vodafone für bis zu 12 Monate auf die Grundgebühr des Kabel-Glasfaser-Anschlusses verzichtet.

mehr zum Thema