14.01.2016
Tech-Zukauf
Microsoft baut Skype Business mit Event-Zero-Technologie aus
Autor: Stefan Bordel
hans engbers / Shutterstock.com
Microsoft erweitert seine professionelle Kommunikationslösung Skype for Business Online nun um Management-, Reporting- und Analytics-Technologien von der Firma Event Zero.
Wie Microsoft auf seinem Unternehmensblog mitteilt, haben die Redmonder neue Management-, Reporting- und Analytics-Technologien für Skype for Business Online von der Firma Event Zero gekauft. Der Management-Software-Provider ist spezialisiert auf Microsofts professionelle Kommunikationslösung. Indessen werde Event Zero auch weiterhin für seine Kunden aktiv sein.
Mit dem Einkauf sollen die in Skype for Business integrierten Management-Tools ausgebaut werden. So werde die Unternehmenslösung in Zukunft über umfangreiche Diagnostik- und Reporting-Tools für Audio- und Video-Konferenzen sowie für Media-Streams verfügen. Die Steuerung erfolge für den Admin dabei über eine zentrale Komponente.
Darüber hinaus wolle Microsoft die Management-Tools seines UC-Dienstes auch in Zukunft um weitere Partner-Lösungen ausbauen. Dies soll etwa die Verbindung mit On-Premises-Deployments, die über Office-365-Services gesteuert werden, erleichtern.
Welche Features der Lync-Online-Nachfolger schon heute zu bieten hat, lesen Sie in unserem Test zu Skype for Business.
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>