Business-IT
02.05.2024
Personen

Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück

Gernot Hofstetter hat Nfon verlassenGernot Hofstetter hat Nfon verlassenGernot Hofstetter hat Nfon verlassen
Nfon
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
Im Mai 2018 kam Gernot Hofstetter zu Nfon; zuerst als Country Manager für Österreich und CEE – vor einem knappen Jahr stieg er dann zum Chief Commercial Officer (CCO) auf. In dieser Funktion verantwortete er die Bereiche Sales International, sowie Marketing, Revenue Operations, Consulting & Services und Sales Operations in der Gruppe. Die Nfon-Landesgesellschaften in Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich und Polen haben ebenfalls an ihn berichtet.

Mit Wirkung zum 30. April hat er sein Amt niedergelegt, wie er auf LinkedIn mitteilte. Er wolle zu seinen Wurzeln zurückkehren und sich einem Start-up anschließen, das sich auf die Bereitstellung von nachhaltigem Cloud Computing in Europa konzentriert. Seit 1. Mai ist er nun Managing Director bei Stealth Mode.

Seine Position bei Nfon ist derzeit vakant. Der Nfon-CEO Patrik Heider betont: „Gernot Hofstetter hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Gernot für sein Engagement und seine wertvolle Arbeit, die er für das Unternehmen in den vergangenen Jahren für Nfon erbracht hat.“


mehr zum Thema