14.08.2015
E-Commerce-Funktion
Salesforce Bestell-Button für Community Cloud
Autor: Susanne Gillner
phloxii / Shutterstock.com
Salesforce führt einen Bestell-Button in die Community Cloud ein, die Unternehmen in ihre Communities einbetten können. Mit der Funktion können User Produkte auf ein und derselben Plattform kaufen.
Salesforce bringt einen neuen Bestell-Button für die Community Cloud. Mit ihr können Unternehmen, Geschäftsprozesse und -daten mit der CRM-Plattform von Salesforce verknüpfen. Die neue E-Commerce-Funktion soll Kunden nun die Möglichkeit bieten, Produkte auf ein und derselben Plattform zu entdecken, zu besprechen und zu kaufen. Unternehmen wiederum soll der Button einen neuen Vertriebskanal bieten.
"Damit kann jetzt jedes Unternehmen das gleiche Click-to-Buy-Nutzererlebnis schaffen, mit dem große Webplattformen erfolgreich sind, und mittels E-Commerce neue Umsatzpotenziale erschließen", erklärt Nasi Jazayeri, Executive Vice President der Community Cloud, Salesforce.
Plattformen wie Facebook, TripAdvisor, Tumblr, Pinterest oder Twitter setzen bereits ebenfalls auf eine "Click-to-Buy"-Option. Mit den Buyable Pins von Pinterest etwa lassen sich innerhalb der Ads Artikel kaufen. Erika Alonso von Piccing erklärt, warum sie das Konzept enttäuscht.
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Mit Deutsch allein bleibt der grösste Teil des Internets unverständlich. Glücklicherweise gibt es in jedem Browser Übersetzungswerkzeuge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Firefox, Chrome und Safari Websites einfach übersetzen.
>>
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>