10.02.2011
Business-IT
Samsung unterstützt Tiger in Not
Autor: Dorothee Chlumsky
Samsung will mit dem Verkauf seiner Drucker vom Aussterben bedrohte Tiger retten. Für jeden verkauften Aktionsdrucker spendet das Unternehmen 10 Euro an den World Wildlife Fund for Nature (WWF).
Wer eines der genannten Modelle erwirbt, bekommt zum Drucker eine selbstklebende Folie mit Tigerprint-Muster geschenkt sowie ein Mousepad mit Tiger-Motiv. Weil die Drucker energieeffizient arbeiten und wenig Emissionen ausstoßen, sind sie mit dem Umweltsiegel "Der blaue Engel" ausgezeichnet.
Weltweit leben nur noch 3.200 Tiger in freier Wildbahn. Der WWF freut sich über das Engagement von Samsung: "Dass ein so starker Partner wie Samsung uns bei Hilfsprojekten unterstützt, ist ein gutes Zeichen und motiviert sicherlich auch andere Unternehmen, uns bei Hilfsprojekten zu unterstützen", sagte Dirk Barth, Leiter Unternehmenskooperationen beim WWF. Die Aktion läuft, so lange der Vorrat reicht.
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>