18.06.2010
Business-IT
Neue E-Mail-Security-Appliances von SonicWall
Autor: Jannis Moutafis
Zwei hardwarebasierte Geräte und eine virtuelle Appliance filten den E-Mail-Verkehr und stützen sich dabei auf Echtzeitauswertungen aus dem Netzwerk des Herstellers.
Die beiden hardwarebasierten Lösungen bieten einen erweiterten Speicher (2 GB, 4 GB) sowie eine optimierte RAID-Leistung (in der ESA 4300). Beide Geräte unterstützen Flash-Speicher, der bisher üblicherweise nur in High-End-Geräten zur Verfügung stand. Damit ist gewährleistet, dass im Falle eines Systemausfalls die Konfigurationsdateien vollständig wiederhergestellt werden können (SAFE-Modus).
Das Modell ESA 4300 bietet zwei zusätzliche Laufwerke, um die Lösung bei Bedarf auszubauen und zusätzliche Speicherkapazitäten zu schaffen. Die Firmware ES 7.2.2, die bereits Anfang des Jahres angekündigt wurde, gehört zum Leistungsumfang der Email Security Virtual Appliance für virtualisierte Infrastrukturen. Damit lassen sich virtuelle Umgebungen frei skalieren und verwalten.
Die Appliances erhalten nahezu in Echtzeit Informationen und Signatur-Updates aus dem GRID Network des Herstellers. Letzteres sammelt und analysiert Millionen von Datenpunkten und untersucht zudem stets die Reputation des E-Mail-Absenders, der Inhalte, der Strukturen, Links, Bilder, Anhänge, etc.
Das Modell ESA 4300 bietet zwei zusätzliche Laufwerke, um die Lösung bei Bedarf auszubauen und zusätzliche Speicherkapazitäten zu schaffen. Die Firmware ES 7.2.2, die bereits Anfang des Jahres angekündigt wurde, gehört zum Leistungsumfang der Email Security Virtual Appliance für virtualisierte Infrastrukturen. Damit lassen sich virtuelle Umgebungen frei skalieren und verwalten.
Die Appliances erhalten nahezu in Echtzeit Informationen und Signatur-Updates aus dem GRID Network des Herstellers. Letzteres sammelt und analysiert Millionen von Datenpunkten und untersucht zudem stets die Reputation des E-Mail-Absenders, der Inhalte, der Strukturen, Links, Bilder, Anhänge, etc.
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>