22.09.2016
IT & Business in Stuttgart
ERP als Business-Enabler für Industrie 4.0
Autor: Max Bold
Messe Stuttgart
Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Systeme bilden eine wichtige Basis für die Umsetzung von Industrie 4.0. Unter diesem Motto steht die IT & Business, die vom 4. bis 6. Oktober auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindet.
Neben dem umfassenden Angebot im Rahmen der Ausstellung, beispielsweise im ERP-Park, bietet vor allen Dingen das Fachforum »Planung, Produktion & Personal« im Rahmen der Open Conference interessante Optionen, ERP-Systeme praxisnah zu erleben. Dazu gehören die täglichen Live-Vergleiche der GPS Gesellschaft zur Prüfung von Software.
Am zweiten Messetag verleiht das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam die Preise für das ERP-System des Jahres. Wer zu den jeweils besten drei Unternehmen jeder Kategorie gehört, erfahren die Messebesucher am Vortag im Rahmen einer Anbieterpräsentation im ICS – Internationales Congresscenter Stuttgart.
Die IT & Business versteht sich als Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen, die Besuchern praxisorientierte Informationen bietet, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten.
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>