10.05.2010
Business-IT
Call-Center-Lösung für Communications Server
Autor: Jannis Moutafis
Mit neuen Merkmalen für die Verbesserung von Funktionalität, Sicherheit und Performance kommt die Enhanced-Version von Aspect Unified IP 6.6, einer Software zur Integration von Kommunikationsmitteln.
Zu den Neuerungen von Release 6.6 gehören die Integration der Personaleinsatzplanung von Aspect mit Microsoft Outlook, mehr Flexibilität für Agenten bei der Kontaktierung von Spezialisten, sowie bessere Management-Tools für Outbound-Kampagnen. Mit diesen Tools lassen sich Geschäftsprozesse vereinfachen und verteilte Kontakteinheiten besser steuern.
Unified IP 6.6 nutzt Microsoft Office Communications Server 2007 R2, um es Agenten zu ermöglichen, geeignete Spezialisten für bestimmte Sachgebiete zu suchen. Agenten können diesen Spezialisten dann über Instant Messaging oder telefonisch ansprechen, um die Kundenanfrage bereits während des Erstkontakts zu beantworten. Über die "Ask-an-Expert"-Funktion lassen sich Spezialisten auch außerhalb des Call-Centers kontaktieren.
Zur Beschleunigung des Bereitstellungsvorgangs bietet die Software jetzt eine Reihe von Funktionen für die Automatisierung sowie eine Push-Installation. Ein Startpaket ermöglicht die Systeminstallation unter Verwendung von Informationen für eine Standardkonfiguration, was die Inbetriebnahme Systembereitstellung beschleunigt. Push-Installation automatisiert die Bereitstellung in verteilten Umgebungen und reduziert den Aufwand für IT-Mitarbeiter bei der Bereitstellung von Lösungen an mehreren Standorten.
In der neuen Version ist auch eine engere Integration mit dem Kampagnenmanagement des Herstellers gegeben. Anwender können so ihre Outbound-, Inkasso-, Vertriebs- und Telemarketing-Aktivitäten über mehrere Systeme über ein Weitverkehrsnetzt (WAN) zentral steuern. Eine neue Funktion für die automatische Synchronisierung stellt den unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb für Outbound-Kampagnen sicher.
Motor der Digitalisierung
Virtuelle Doppelgänger
Digitale Zwillinge optimieren Prozesse, minimieren Ausfallzeiten und reduzieren Kosten. Es ist aber nicht trivial, sie in der Praxis aufzubauen.
>>
Management
Das sind die Verantwortungsbereiche in der Also-Konzernleitung
Kurz nach der Bekanntgabe, dass Wolfgang Krainz CEO von Also wird, veröffentlicht der Broadliner nun, wer für die verschiedenen Unternehmensbereiche verantwortlich zeichnet.
>>
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Unternehmen benötigen Cloud-, Digital- und KI-Technologien, um die Customer Experience (CX) zu optimieren. SoftwareOne und AWS helfen Unternehmen, Kunden proaktiv individuell zugeschnittene Erlebnisse zu bieten. So wächst die Kundenbindung über alle Kanäle hinweg und fördert gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Mitarbeiter.
>>
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>