09.08.2012
Google Chrome
Tabs als ZIP-Datei speichern
Autor: Achim Beiermann, Volker Hinzen
Die kostenlose Browser-Erweiterung Zip Tabs 0.1.6 für Google Chrome speichert mehrere geöffnete Tabs in einem ZIP-Archiv. Die Tabs stellt der Browser per Doppelklick wieder her.
So geht's
Nach der Installation der Chrome-Erweiterung Zip Tabs finden Sie auf der Symbolleiste den neuen Button "View tabs". Wenn Sie ihn zum ersten Mal anklicken, verlangt die Erweiterung nach einem zusätzlichen Add-on, das Sie mit einem Klick auf "here" anzeigen lassen und über "Add to Chrome" installieren.
Wollen Sie die Tabs später wieder öffnen, klicken Sie auf "View tabs" und auf "Datei auswählen". Nach einem Doppelklick auf die ZIP-Datei stellt Chrome die geöffneten Tabs wieder her.
Sicherheits-Patch verfügbar
Zero Day Exploit in Chrome-Browser entdeckt
Google hat einen Patch für den Chrome-Browser bereitgestellt. Aufgrund der entdeckten Sicherheitslücke empfiehlt sich ein schnelles Update.
>>
Browser
Firefox stellt Flash-Unterstützung endgültig ein
Um das Surfen sicherer und komfortabler zu machen, hat Mozilla wieder an einigen Firefox-Stellschrauben gedreht, aber auch eine Funktionalität über Bord geworfen.
>>
Computertipp
Firefox öffnet Router nicht mehr
Bei Firefox kann es passieren, dass die Verbindung zum Router-Menü geblockt wird. Nutzer kommen somit nicht mehr an die Einstellungen heran. Wie lässt sich das Problem beheben?
>>
In Chrome und Edge
Browser-Erweiterungen verbreiten Malware
Sicherheitsexperten bei Avast haben Malware im Zusammenhang mit einigen der beliebtesten Plattformen identifiziert, die sich in mindestens 28 Browser-Erweiterungen von Drittanbietern für Google Chrome und Microsoft Edge versteckt.
>>