09.08.2012
Google Chrome
Tabs als ZIP-Datei speichern
Autor: Achim Beiermann, Volker Hinzen
Die kostenlose Browser-Erweiterung Zip Tabs 0.1.6 für Google Chrome speichert mehrere geöffnete Tabs in einem ZIP-Archiv. Die Tabs stellt der Browser per Doppelklick wieder her.
So geht's
Nach der Installation der Chrome-Erweiterung Zip Tabs finden Sie auf der Symbolleiste den neuen Button "View tabs". Wenn Sie ihn zum ersten Mal anklicken, verlangt die Erweiterung nach einem zusätzlichen Add-on, das Sie mit einem Klick auf "here" anzeigen lassen und über "Add to Chrome" installieren.
Wollen Sie die Tabs später wieder öffnen, klicken Sie auf "View tabs" und auf "Datei auswählen". Nach einem Doppelklick auf die ZIP-Datei stellt Chrome die geöffneten Tabs wieder her.
Google Update
SEO/SEA - das waren die Top-News im Dezember
Google weitet die Featured Snippets aus, was Konsequenzen für das Google-Ranking haben könnte. Zudem wird weiter an der bildgestützten Suche gefeilt, vorerst allerdings nur in Indien. Welche SEO-SEA-Entwicklungen sonst noch wichtig sind, haben wir hier zusammengefasst.
>>
Mozilla
Firefox soll zentralen Add-on-Button erhalten
Mozilla will im Januar mit Firefox 109 dank Manifest V3 neue Änderungsmöglichkeiten für Nutzerinnen und Nutzer einführen, darunter einen "Unified Extensions Button" zur Verwaltung der Browsererweiterungen.
>>
Aus dem Nähkästchen
Webseiten dezent verändern mit Stylus
Mit einem Add-on können Sie die Darstellung von Websites in Ihrem Firefox oder Chrome verändern. Damit hübschen Sie zum Beispiel YouTube etwas auf. Ich verwende es hingegen zum Entlarven von Forums-Spam-Beiträgen.
>>
Neuerungen geplant
Opera kündigt neue Funktionen für 2023 an
Opera will sich nach eigenen Angaben 2023 neu erfinden. Vorerst gibt es den Lucid-Modus, der die Videoqualität verbessert.
>>