02.07.2014
Fußball oder Sex?
Fußball-WM wirkt sich negativ auf den Sex aus
Autor: Konstantin Pfliegl
![Was ist die schönste Nebensache der Welt? Sex – oder doch der Fußball? Eine Analyse zeigt, dass Sex während der Spiele von Jogis Jungs nicht ganz so wichtig ist.](/img/3/4/9/2/3/5/Sex-Shutterstock-Panbazil_w320_h200.jpg)
![Was ist die schönste Nebensache der Welt? Sex – oder doch der Fußball? Eine Analyse zeigt, dass Sex während der Spiele von Jogis Jungs nicht ganz so wichtig ist.](/img/3/4/9/2/3/5/Sex-Shutterstock-Panbazil_w480_h300.jpg)
![Was ist die schönste Nebensache der Welt? Sex – oder doch der Fußball? Eine Analyse zeigt, dass Sex während der Spiele von Jogis Jungs nicht ganz so wichtig ist.](/img/3/4/9/2/3/5/Sex-Shutterstock-Panbazil_w640_h399.jpg)
Foto: Shutterstock - Panbazil
Was ist die schönste Nebensache der Welt? Sex – oder doch der Fußball? Eine Analyse zeigt, dass Sex während der Spiele von Jogis Jungs nicht ganz so wichtig ist.
Das sollte doch für unsere DFB-Elf eine Motivation sein: Den Deutschen ist der Fußball wichtiger als Sex. So könnte man die Zugriffszahlen auf die Schweinekram-Webseite YouPorn.com während der Deutschlandspiele bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien interpretieren.
Ähnlich war der Pornokonsum beim Spiel Deutschland gegen Ghana: Auch hier fielen die Zugriffszahlen auf die heißen Filmchen bereits vor dem Spiel immer weiter ab. Der Pornokomsum aus Deutschland lag während der Partie 40 Prozent unter dem Durchschnitt.
Richtig feiern können übrigens die Italiener: Nach dem 2:0-Sieg gegen England lag der Pornokonsum aus Italien 80 Prozent über dem Durchschnitt.
Games-Markt
Mobile Games machen drei Mrd. Euro Umsatz
Im Mobile-Games-Markt machen In-App-Käufe laut neuen Zahlen des game-Verbands mit 98 Prozent den Bärenanteil aus, Käufe einzelner Spiele fallen fast gar nicht ins Gewicht.
>>
Social Media Marketing
Pharmafirmen unterschätzen Social-Media-Power
Anlässlich einer Umfrage der Influencer-Marketing-Agentur MedFluencers gaben 90 Prozent der befragten Mediziner an, sie wünschten sich mehr Online-Inhalte von den Unternehmen.
>>
Digital Markets Act
EU-Kommission klärt DMA-Interoperabilität
Der Digital Markets Act verpflichtet Online-Kommunikationsdienste, das leichte Wechseln zwischen unterschiedlichen Anbietern zu ermöglichen, um den Wettbewerb zu schützen.
>>
Google Summer Academy 24
Kostenlose Online-Bildung mit Schwerpunkt KI von Google
Zwischen dem 29. Juli und 28. August bietet Google zusammen mit diversen Bildungspartnern die Möglichkeit, sich kostenlos weiterzubilden. Im Fokus steht das Thema "Künstliche Intelligenz". Zudem gibt es eine breite Palette weiterer Themen und insgesamt 35 Live-Webinare.
>>