Windows
22.04.2015
Microsoft-Patches

Windows bekommt 26 Updates fernab des Patchdays

Windows mit Schild-LogoWindows mit Schild-LogoWindows mit Schild-Logo
Microsoft hat für fast alle Windows-Versionen 26 außerplanmäßige Updates veröffentlicht, die Probleme in Windows beheben und unter anderem Programm-Abstürze verhindern sollen.
Microsoft veröffentlicht Updates für Windows & Co. eigentlich immer am sogenannten Patch-Dienstag, dem zweiten Dienstag eines Monats. Nun hat der Konzern 26 Updates außerhalb des Patchdays veröffentlicht.
Betroffen sind Windows 7, 8, 8.1 und die RT-Versionen sowie Windows Server 2008 R2 und 2012 (R2). Die Windows-Version ist dabei ausschlaggebend dafür, wie viele Updates das Betriebssystem über den Updater erhält.
Bilderstrecke
Trotz zahlreicher Funktionen und System-Tools fehlen Windows wichtige Fertigkeiten.  Zwölf handverlesene Tools schließen diese Lücken und verhelfen Ihrem Betriebssystem zu neuer Stärke.
Die Update-Übersicht von Microsoft zeigt allerdings keine Informationen, welche Fehler die Updates konkret beheben. Ersichtlich ist aber, dass es sich um keine sicherheitskritischen Updates handelt. Die Beschreibungen der einzelnen Updates geben schon mehr Auskunft: So beheben sie unter anderem Programm-Abstürze und Backup-Probleme mit Blu-rays, verbessern die WLAN-Leistung und erhöhen die Windows-, Web- und Store-Kompatibilität.

mehr zum Thema