20.03.2024
Praxisworkshop
Herweck - Fachhändler erlernen die Kunst des Social Media Marketings
Autor: Roland Bernhard
Geist, Kirch & Hof
Über 70 Fachhändler kamen bei Herweck zusammen, um sich über neueste Trends in Social Media und Geschäftskundenvermarktung auszutauschen. Das Event bot praxisnahe Workshops, Vorträge von Branchenexperten und eine Plattform für innovatives Networking.
Mehr als 70 Fachhändler des Distributors Herweck kamen am 5. März zu einem Treffen in der Unternehmenszentrale zusammen, bei dem Themen wie Social Media Marketing und Geschäftskundenvermarktung im Fokus standen. Während des ganztägigen Events wurden verschiedene Workshops und Vorträge von Experten aus der Telekommunikationsbranche gehalten.
Zu den Höhepunkten des Treffens gehörten Präsentationen von namhaften Unternehmen wie 4smarts, Google, Platinum, Samsung, Wertgarantie, Xiaomi und der hauseigenen Agentur Geist, Kirch & Hof. Bedeutende Themen wie die effektive Vermarktung im B2B-Bereich und Strategien zur Glasfaservermarktung wurden von Philipp Mertens, Jens Kannler, Martin Stiebitz und Jannik Hoffmann von der Deutschen Telekom erörtert.
Ein besonderer Fokus des Treffens lag auf der Nutzung von Social Media für das Geschäft. Jörg Thiemann führte durch das Thema "Dein Weg zum Social Media Star", das auf großes Interesse bei den Fachhändlern stieß und lebhafte Diskussionen hervorrief. Die Teilnehmer hatten außerdem die Möglichkeit, in praxisnahen Workshops direkt vor Ort ihr Wissen zu vertiefen und eigene Social-Media-Inhalte zu erstellen. Insgesamt 11 Händler nutzten die Chance und produzierten mit viel Spaß Video-Content für ihre Kanäle – etwa zu den Themen Vorstellung/Image, Nebenkostenprivileg, Magenta TV, Recruiting, Vertragsverlängerung oder Mobilfunk. Dabei wurden sie von Experten wie Angelina Hüther und Jana Kirch (beide Geist, Kirch & Hof) sowie Nick Jörger, einem Mediengestalter der Agentur, unterstützt.
Die Veranstaltung endete mit einer Ehrung der erfolgreichsten Herweck Fachhändler durch Thomas Bauer, Head of Sales Business Unit Telekom bei Herweck, und einem unterhaltsamen Abend unter dem Motto „Casino Royal. Alles auf Magenta“.
Die ersten während des Treffens erstellten Social-Media-Videos zeigten unmittelbar hohe Performance, mit einer beeindruckenden Anzahl an Likes und Views. Angesichts des Erfolgs sind weitere Praxisworkshops in verschiedenen Regionen Deutschlands in Planung.
Zu den Höhepunkten des Treffens gehörten Präsentationen von namhaften Unternehmen wie 4smarts, Google, Platinum, Samsung, Wertgarantie, Xiaomi und der hauseigenen Agentur Geist, Kirch & Hof. Bedeutende Themen wie die effektive Vermarktung im B2B-Bereich und Strategien zur Glasfaservermarktung wurden von Philipp Mertens, Jens Kannler, Martin Stiebitz und Jannik Hoffmann von der Deutschen Telekom erörtert.
Ein besonderer Fokus des Treffens lag auf der Nutzung von Social Media für das Geschäft. Jörg Thiemann führte durch das Thema "Dein Weg zum Social Media Star", das auf großes Interesse bei den Fachhändlern stieß und lebhafte Diskussionen hervorrief. Die Teilnehmer hatten außerdem die Möglichkeit, in praxisnahen Workshops direkt vor Ort ihr Wissen zu vertiefen und eigene Social-Media-Inhalte zu erstellen. Insgesamt 11 Händler nutzten die Chance und produzierten mit viel Spaß Video-Content für ihre Kanäle – etwa zu den Themen Vorstellung/Image, Nebenkostenprivileg, Magenta TV, Recruiting, Vertragsverlängerung oder Mobilfunk. Dabei wurden sie von Experten wie Angelina Hüther und Jana Kirch (beide Geist, Kirch & Hof) sowie Nick Jörger, einem Mediengestalter der Agentur, unterstützt.
Die Veranstaltung endete mit einer Ehrung der erfolgreichsten Herweck Fachhändler durch Thomas Bauer, Head of Sales Business Unit Telekom bei Herweck, und einem unterhaltsamen Abend unter dem Motto „Casino Royal. Alles auf Magenta“.
Die ersten während des Treffens erstellten Social-Media-Videos zeigten unmittelbar hohe Performance, mit einer beeindruckenden Anzahl an Likes und Views. Angesichts des Erfolgs sind weitere Praxisworkshops in verschiedenen Regionen Deutschlands in Planung.
Forschung
Beziehungstests auf TikTok taugen nichts
Forscherinnen der Flinders University bezweifeln die Aussagekraft von TikTok-Beziehungstests und sehen sogar negative Folgen für die Benutzer.
>>
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Vom Headset-Spezialisten Epos kommt mit dem Impact 700 ein neues Gerät für Mitarbeiter in Callcentern. Es kostet 149 Euro und bietet unter anderem ein Busylight, um anderen Kollegen zu signalisieren, dass man gerade im Gespräch ist.
>>
Untersuchung
Amerikaner sehen KI als Risiko für Wahlen
Die Unterscheidung zwischen echten Infos und KI-Inhalten fällt vielen politisch interessierten US-Amerikanern schwer, wie eine Studie des Polarization Research Lab zeigt.
>>
Studie
KI-gestützte Videosysteme im Handel gefragt
Eine Umfrage bei Unternehmen zeigt, dass vor allem der Handel eine Chance sieht, mit Hilfe KI-gestützter Videosysteme den Umsatz zu steigern.
>>