10.01.2024
Identitätsprüfung
Mobilezone Deutschland setzt auf WebID
Autor: Stephan von Voithenberg
Mobilezone Deutschland
Mobilezone Deutschland und der Spezialist für Identitätsprüfung WebID kooperieren. Damit will der Mobilfunkanbieter auf die steigende Relevanz von Online-Identifizierungsverfahren im E-Commerce-Bereich reagieren.
Der Mobilfunkanbieter Mobilezone Deutschland setzt ab sofort mit den Lösungen "AutoID" und "TrueID" auf das Ident-Ecosystem von WebID.
Mit der Anbindung an TrueID könnten sich Kunden der Mobilezone-Brands Sparhandy, DeinHandy, Handystar und High mobile fortan schnell und sicher authentifizieren, verspricht das Unternehmen. Voraussetzung sei, dass man sich bereits identifiziert habe. Sollte dies nicht der Fall sein, biete Mobilezone Deutschland mit AutoID seinen Kunden nun auch die Möglichkeit, sich mithilfe von KI und biometrischen Daten aus Ausweisen vollautomatisch online zu identifizieren, wie es weiter hieß.
Dazu Feyzi Demirel, COO Mobilezone Deutschland: „Durch die Integration von AutoID und vor allem TrueID möchten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Bequemlichkeit und Sicherheit bieten.“
Und Frank S. Jorga, Gründer und Co-CEO von WebID, ergänzt: "TrueID ist eine Innovation im Bereich der digitalen Identitätslösungen und wir freuen uns sehr, dass Mobilezone Deutschland dieses integriert und damit unser Online Ident-Ecosystem erweitert. Die Zusammenarbeit kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Integration von digitalen Ident-Verfahren im E-Commerce-Bereich zunehmend an Relevanz gewinnt."
Arctic Wolf
Knapp die Hälfte aller Sicherheitsvorfälle passieren nach Feierabend
Arctic Wolf veröffentlicht seinen Security Operations Report 2024, basierend auf Daten und Beobachtungen, die im vergangenen Jahr weltweit von der Arctic Wolf Security Operations Plattform erfasst und analysiert wurden.
>>
Outdoor
Crosscall bringt robustes Handy Core-S5
Der französische Hersteller Crosscall bietet mit dem Core-S5 ein robustes Feature Phone an, das sich besonders für den professionellen Einsatz eignen soll.
>>
Mobilfunk
Netzbetreiber rüsten sich fürs Oktoberfest
Wenn am Wochenende in München das Oktoberfest beginnt, wollen die drei Netzbetreiber den steigenden Datenhunger der Besucher mit zusätzlichen Antennen stillen.
>>
40 Jahre
Michael AG feiert Jubiläum mit erfolgreicher Hausmesse
Über 800 Besucher, darunter zahlreiche Hersteller und Kunden aus der ITK-Branche, informierten sich auf dem Firmengelände der Michael AG in Bohmte über aktuelle Trends und Entwicklungen – und feierten gemeinsam das 40-jährige Bestehen des Distributors.
>>