New Work
26.03.2024
New Work

Blick in die Zukunft bei der Jabra Partnerkonferenz

JabraJabraJabra
Jabra
Erstmals seit der Pandemie hatte Jabra seine Handels- und Distributionspartner wieder zu einer Partnerkonferenz geladen, mehr als 100 Gäste nutzten die zwei Tage in München zum Netzwerken und Informieren.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. Mit dieser Version des bekannten Sprichworts stimmte Gregor Knipper, Managing Director DACH bei Jabra, die mehr Gäste der Partnerkonferenz 2024 darauf ein, was seiner Ansicht nach in Zukunft noch wichtiger als bislang bei "New Work" und in jeder Partnerschaft sein wird.
Mehr als 100 Besucher aus Handel und Distribution nutzten die Konferenz, um sich untereinander und mit den zahlreich vertretenen Jabra-Mitarbeitern auszutauschen. Speziell für die Handelspartner gab es eine eigene Ausstellung, bei der weniger die technischen Features der Datenblätter im Vordergrund standen, sondern die Benefits der Jabra-Lösungen, die "hands-on" demonstriert wurden.
Das, und auch die spannenden Vorträge von Gregor Knipper und seinem Vorredner, Mark Richter, President Sales Enterprise EMEA & CALA Enterprise, kamen bei den Besuchern gut an. Richter blickte zurück auf die Entwicklung von Jabra und der GN Group und gab einen tieferen Einblick in die Veränderungen und Chancen, die der Zusammenschluss von GN Hearing und GN Audio zu einem Unternehmen mit sich bringt.
Holger Reisinger, Senior Vice President Video, präsentierte die Ziele von Jabra für Unternehmen, gefolgt von Calum McDougall, President Enterprise, der einen Ausblick auf die Zusammenarbeit und die vielfältigen Möglichkeiten für Jabra und seine Partner gab. Besondere Aufmerksamkeit erzielte der Gastredner Collin Croome, Experte für Digitalisierung und Zukunftstrends. Bei seinem Vortrag über generative KI und das Metaverse sowie die bereits heute spürbaren Auswirkungen auf die Arbeitswelt ging mehr als einmal ein erstauntes Raunen durch den Saal.
Ein Höhepunkt des Tages war die Verleihung der Jabra Herzens-Awards, die sowohl Einzelpersonen als auch gesamte Teams von Partnerunternehmen für ihre herausragenden Leistungen in verschiedenen Kategorien ehrten. Dem Jabra-Team war es dabei besonders wichtig, über Umsatzzahlen und Wachstumsraten hinauszublicken, deshalb entschied man sich für eher unkonventionelle Award-Kategorien, die die Bedeutung von Vertrauen, Leidenschaft und außergewöhnlichem Engagement hervorheben sollten:
Lifetime Award: Bea Schröder, ALSO Group; Moni Gottschalk, Herweck AG
  • Loyalty Award: Team KOMSA
  • Consistency Award: Team Computacenter
  • Engagement Award: Marcel Mayer, Bechtle
  • Collaboration Award: Dr. Sven Damberger und Oliver Guth, MVC
  • Creativity Award: Christoph Schwarz, Herweck AG
Nachdem sich die Gäste am Vorabend bereits bei einem zünftigen Hüttenabend auf die Konferenz einstimmen konnten, gab es zum Ausklang der Konferenz eine gediegene Abendveranstaltung in der bekannten Münchner Location "Die Schreiberei".

mehr zum Thema