19.06.2014
Fussball-WM 2014
Die WM-Netzschau vom 19. Juni 2014
Autor: Stefan Kuhn
Unsere Netzfundstücke zum siebten Tag der WM 2014:
gratuliert Spanien, das deutsche Team auf Facebook und die ersten LEGO-Brickfilme der WM2014. "Tiki-Taka fährt nach Hause" (SZ), "Spanien dankt ab" (FAZ) oder schlicht "Das Ende einer Ära" (taz). Die Schadenfreude ist riesig, denn das Kurzpass-Gekicke des (noch) amtierenden Weltmeisters hatte den Deutschen die WM2010 und die EM2008 ja mächtig vermiest. Also: Party-Time, und singt endlich wieder Adios España!
Chile und die Niederlande sind für das WM-Achtelfinale qualifiziert. Klingt gar nicht so sensationell, oder? Ist es aber! Denn das heißt: Und so gingen die gestrigen WM-Spiele aus: Die Niederlande besiegten die tapferen Australier mit 2:3 und hatten dabei deutlich mehr Probleme als gegen die Spanier, die Chile gestern mit 0:2 unterlagen. Für die Mannschaft aus Kamerun kann Trainer Volker Finke auch schon die Rückflug-Ticket buchen. Kurz nach Mitternacht verloren die Afrikaner das zweite Gruppenspiel gegen Kroatien mit 0:4.
Und was gibt es Neues vom deutschen Team? Schaut doch selbst: Die Pressekonferenzen des DFB gibt es immer um 16:00 Uhr als Livestream im Internet. Ebenfallls empfehlenswert: Das DFB-Team auf Facebook und Google+ sowie die Facebook-Seiten der deutschen Spieler.
Tabelle:
Informationen aus erster Hand? Die gibt's auf den Facebook-Seiten der deutschen WM-Spieler.
Als Video-Tipp haben wir heute noch die ersten Brickfilme zur WM2014. Brickfilme sind Videoclips, die mit LEGO-Figuren und -Steinen dargestellt und mit Hilfe der Stop-Motion-Technik erstellt werden. Bereits online sind das Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien und die Partie England gegen Italien Immer wieder sehenswert, und natürlich noch in Schwarz-Weiß, ist auch das WM-Finale 1966 zwischen England und Deutschland mit dem legendären Wembley-Tor. Zum Vergleich: Hier die Originalaufnahmen des Spiels.
Streaming
O2 Telefónica startet eigenes TV-Produkt
Am 25. September startet O2 TV auf Basis der globalen TV-Plattform von Telefónica in Deutschland. Das Streaming-Produkt kann auf verschiedenen Endgeräten genutzt werden.
>>
Marktanalyse 2024
Breko sieht Ausbauziele bei der Glasfaser gefährdet
Die neue Marktanalyse des Breko zeigt, dass sich der Glasfaserausbau in Deutschland verlangsamt. Deshalb könnte das Ziel der Flächendeckung bis 2030 nicht erreicht werden.
>>
Festnetz und Mobilfunk
O2 Telefónica bietet Onlineschutz an
Der O2 Onlineschutz ist eine zubuchbare Option bei O2 Telefónica, mit der die Kunden des Netzbetreibers vor Cyberattacken geschützt werden sollen.
>>
IFA 2024
devolo mit drei neuen Produkten
Mit einem mobilen 5G-Router, schnellem Powerline-Set und WiFi-7-Stick will der Netzwerkspezialist devolo pünktlich zur IFA 2024 Akzente setzen.
>>