Hardware
25.04.2022
Service

Microsoft zeigt, wie man ein Surface Laptop Studio zerlegt

Surface Laptop Studio geöffnetSurface Laptop Studio geöffnetSurface Laptop Studio geöffnet
Videostill/Microsoft
Die Redmonder nehmen das Recht auf Reparatur offenbar ernst und zeigen nun in einem Video detailliert, wie man mit einfachen Werkzeugen das Convertible auseinanderbaut.
Microsoft hat auf dem eigenen YouTube-Kanal ein Video veröffentlicht, welches das Zerlegen eines Surface Laptop Studio zeigt. Im Video wird detailliert erklärt, wie man das Convertible vollständig zerlegt, außerdem werden einige Komponenten hervorgehoben, die mit minimalen Werkzeugen ersetzt werden können. Für erfahrene Heimwerkerinnen und Heimwerker dürfte das Video sehr interessant sein.
Microsoft weist darauf hin, dass Anleitungen in den Serviceanleitungen auf der Microsoft-Support-Website verfügbar sind (engl.).
Damit zeigt Microsoft, dass man das Recht auf Reparierbarkeit ernst nimmt. Die Redmonder hatten im Oktober 2021 angekündigt, man wolle es für Verbraucher einfacher machen, ihre Geräte selbst zu reparieren. Außerdem hatten Microsoft und iFixit im Dezember letzten Jahres ein gemeinsames Reparaturprogramm vorgestellt. Weitere Microsoft-Laptop-Reparaturanleitungen von iFixit finden Sie über diesen Link.

mehr zum Thema