18.01.2023
Für Einsteiger
Kompakte Plug-and-Play-Webkameras Logitech Brio 300
Autor: Waltraud Ritzer
Logitech
Der Hersteller Logitech bringt mit den Modellen Brio 300 und Brio 305 eine neue Serie von Webkameras auf den Markt. Beide Geräte werden zum Preis von 79,99 Euro angeboten und sind in drei Farben erhältlich.
Mit der Brio-300-Serie erweitert Logitech sein Angebot an Webkameras. Die Modelle bieten Full-HD-Auflösung (1080p) und kommen noch in diesem Monat für 79,99 Euro auf den Markt.
Sie verfügen laut Hersteller über einen dynamischen Kontrast, eine automatische Lichtkorrektur und ein digitales Mikrofon mit Rauschunterdrückung, sodass Anwender auch bei schlechten Lichtverhältnissen und Hintergrundgeräuschen deutlich zu sehen und zu hören sind.
Die Kameras sind in den Farben Weiß, Graphit und Rosé erhältlich. Die Brio 305 kann zudem über die Admin-Plattform Logi Sync des Herstellers verwaltet werden. Wie Logitech betonte, bestehen die Kunststoffteile der beiden Kameras zum Teil aus zertifiziertem, wiederverwertetem Kunststoff, um ausgedientem Kunststoff aus alter Unterhaltungselektronik ein zweites Leben zu geben.
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>
Salzbatterie
Neuer Super-Akku lädt in wenigen Sekunden
Eine neue Batterie des Korea Advanced Institute of Science and Technology (KAIST) lädt binnen Sekunden. Als Basismaterial kommt das auf der Erde in großen Mengen vorkommende Natrium zum Einsatz.
>>
3 Modelle
Business GPT - Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen
Mit ihren Business GPT-Angeboten will die Telekom eine sichere KI-Lösung für Geschäftskunden anbieten. Drei Modelle haben die Bonner dafür entwickelt – und die haben ihren Preis.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>