30.01.2023
Mit 12 Anschlüssen
Hama bringt Docking-Station für Tablets und Notebooks
Autor: Stephan von Voithenberg



Hama
Insgesamt 12 Anschlussmöglichkeiten bietet die Docking-Station "Connect2Office Stand", die speziell für Tablets und Notebooks entwickelt wurde. Sie ist ab sofort zum Preis von 159 Euro verfügbar.
Speziell für Notebooks und Tablets hat der Zubehöranbieter Hama eine Docking-Station ins Programm genommen, die insgesamt zwölf Anschlussmöglichkeiten bietet. Dazu zählen vier USB-A-Ports, zwei USB-C-Ports, ein USB-C-Port mit Power Delivery zum Laden von Smartphones & Co., zwei HDMI-Anschlüsse, ein 3,5-mm-Audio/Aux-Anschluss, ein LAN/Ethernet-Anschluss sowie ein DisplayPort.
Der "Connect2Office Stand" selbst wird via USB-C-Anschluss mit dem Endgerät verbunden und erlaubt so das komfortable Arbeiten mit umfangreichem Technik-Equipment ganz ohne lästiges Umstecken, verspricht der Anbieter.
Praktisch: Dank der MST-Technologie können drei zusätzliche Monitore angeschlossen und alle vier gleichzeitig mit unterschiedlichen Inhalten genutzt werden. Der LAN/Ethernet-Anschluss stemmt Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s.
Darüber hinaus dient die Docking-Station als aufklappbarer Ständer, was ein entspannteres Arbeiten ermöglichen soll.
Der Connect2Office Stand ist ab sofort zum Preis von 159 Euro verfügbar.
Neue Wege
Snom Technology kündigt neue Produktlinie fürs Hotel- und Gastgewerbe an
Seit Langem werden individuell gestaltete IP-Endgeräte von Snom, der weltweit etablierten Premiummarke der Telekommunikationsindustrie, erfolgreich im Hotelgewerbe gehobener Klassen eingesetzt. Jetzt gibt es neue Produkte.
>>
Smartphones
Xiaomi zeigt die 13T-Serie mit Leica-Kameras
Bei den Oberklasse-Smartphones 13T und 13T Pro setzt Xiaomi auf leistungsstarke Kameras, die zusammen mit dem Partner Leica entwickelt wurden.
>>
Hauptversammlung
Expert setzt auf Nachhaltigkeit und Mitarbeiterbindung
Auf seiner Hauptversammlung stellte Expert seine Fokusthemen für 2024 vor. Zu den sechs Kernpunkten der Strategie kommt nun auch die Nachhaltigkeit.
>>
Vertrieb
Neue iPhone-Modelle erstmals zum Verkaufsstart auch aus Indien
Apple forciert seine Partnerschaft mit Indien. Erstmals hat der Hersteller schon beim Verkaufsstart eines neuen iPhone-Modells in bestimmten Märkten auch Geräte aus indischer Fabrikation in den Handel gebracht.
>>