03.09.2024
IFA 2024
devolo mit drei neuen Produkten
Autor: Daniel Bader
devolo
Mit einem mobilen 5G-Router, schnellem Powerline-Set und WiFi-7-Stick will der Netzwerkspezialist devolo pünktlich zur IFA 2024 Akzente setzen.
Der deutsche Hersteller devolo erweitert sein Portfolio an Vernetzungslösungen für mehr Konnektivität und performantes WLAN. Highlights sind der neue 5G-Router sowie der Powerline-Adapter Magic 2 WiFi 6 next. Ebenfalls neu: USB-WiFi-6- und WiFi-7-Sticks sowie Ethernet-Switches.
Mobil ins Internet: WiFi-6-Router 5G 3600
Neues Powerline-Flaggschiff: devolo-Magic-2 -WiFi-6-next
Das neue Powerline-Flaggschiff ermöglicht nach Angaben des Herstellers WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 3000 Mbit/s – im Vergleich zum Vorgänger ein Performance-Plus von fast 50 Prozent. Via Powerline leiten die Adapter das Internetsignal über die Stromleitung weiterhin mit bis zu 2400 Mbit/s, um dank integrierter Mesh-Technologie ein stabiles, reichweitenstarkes und schnelles WLAN im ganzen Zuhause sicherzustellen. An zwei Gigabit-Ports eines Satelliten-Adapters können Endgeräte zudem per Ethernetkabel angeschlossen werden. Die neue devolo-Magic-2 -WiFi-6-next-Familie wird Ende des Jahres als Einzeladapter, Starter Kit und Multiroom Kit erhältlich sein.
Neue WiFi-6- und WiFi-7-USB-Sticks
Mit dem devolo WiFi 6 Stick nano (USB 2.0) und WiFi-7-Stick (USB 3.0) sollen auch ältere Computer und Notebooks von mehr Netzwerk-Speed profitieren. Die Installation ist besonders einfach, da die jeweiligen USB-Adapter direkt in das Betriebssystem eingebunden werden, so devolo. Beide WLAN-Sticks werden Ende des Jahres verfügbar sein.
Erstes Halbjahr
iPhone 15 Pro Max ist der weltweite Bestseller
Die globalen Verkaufscharts für Smartphones wurden im ersten Halbjahr von zwei Modellen der iPhone-15-Serie angeführt. Doch auch Geräte von Samsung sind in den Top Ten gut platziert.
>>
Outdoor
Crosscall bringt robustes Handy Core-S5
Der französische Hersteller Crosscall bietet mit dem Core-S5 ein robustes Feature Phone an, das sich besonders für den professionellen Einsatz eignen soll.
>>
Mobilfunk
Netzbetreiber rüsten sich fürs Oktoberfest
Wenn am Wochenende in München das Oktoberfest beginnt, wollen die drei Netzbetreiber den steigenden Datenhunger der Besucher mit zusätzlichen Antennen stillen.
>>
Streaming
O2 Telefónica startet eigenes TV-Produkt
Am 25. September startet O2 TV auf Basis der globalen TV-Plattform von Telefónica in Deutschland. Das Streaming-Produkt kann auf verschiedenen Endgeräten genutzt werden.
>>