03.04.2024
Distribution
Neue Eventreihe von Brodos - Start der Unternehmertage
Autor: Roland Bernhard
![](/img/1/7/5/3/8/5/1/unternehmertag-telefonica-2024_w320_h200.jpg)
![](/img/1/7/5/3/8/5/1/unternehmertag-telefonica-2024_w480_h300.jpg)
![](/img/1/7/5/3/8/5/1/unternehmertag-telefonica-2024_w640_h399.jpg)
Brodos
Mit der Einführung der "Brodos Unternehmertage" bietet der Baiersdorfer Distributor eine neue Plattform für Fachhändler, Netzbetreiber und Industriepartner, um den fachlichen Austausch und das Networking zu fördern.
Brodos erweitert sein Veranstaltungsangebot und startet mit einer neuen Eventreihe für Fachhändler, Netzbetreiber und Industriepartner. Die neuen "Brodos Unternehmertage" sind als Ergänzung zu der etablierten Brodos Roadshow konzipiert und zielen darauf ab, eine exklusive Plattform für fachlichen Austausch und Netzwerkbildung zu bieten.
Im Unterschied zur Brodos Roadshow, die vorrangig auf Produktpräsentationen im Messeformat setzt, fokussieren sich die Unternehmertage auf den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Durch kurze Vorträge, Diskussionsrunden und das Aufgreifen netzspezifischer Themen soll ein Forum geschaffen werden, in dem Strategien und Lösungen für die Herausforderungen im Fachhandel diskutiert werden können.
"Damit eröffnen wir unseren Partnern eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Plattform. Wissensaustausch und neue Inspirationen sind Basis der Veranstaltung", erklärt Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Fachhandel.
Im Unterschied zur Brodos Roadshow, die vorrangig auf Produktpräsentationen im Messeformat setzt, fokussieren sich die Unternehmertage auf den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Durch kurze Vorträge, Diskussionsrunden und das Aufgreifen netzspezifischer Themen soll ein Forum geschaffen werden, in dem Strategien und Lösungen für die Herausforderungen im Fachhandel diskutiert werden können.
"Damit eröffnen wir unseren Partnern eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Plattform. Wissensaustausch und neue Inspirationen sind Basis der Veranstaltung", erklärt Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Fachhandel.
Die Unternehmertage beginnen am 18. April 2024 mit dem Telefónica Unternehmertag in Berlin, gefolgt vom T-Partner Unternehmertag am 16. Mai in Frankfurt am Main und dem Brodos Business Class Unternehmertag am 12. Juni in Würzburg. Jedes dieser Events wird ein spezifisches Thema behandeln, angefangen bei der Digitalisierung und Glasfaservermarktung bis hin zu neuen Vermarktungsansätzen im Mittelstand. Die Eventreihe schließt im November mit der jährlichen Brodos Roadshow in Würzburg ab.
Oberklasse-Smartphones
Nubia zeigt zwei neue Modelle der Z60-Serie
Mit dem Z60 Ultra Leading Version und dem Z60S Pro bringt die ZTE-Marke Nubia zwei neue Oberklasse-Smartphones, die auch in Europa verfügbar sein sollen.
>>
Digitale Spionage
Neue Studie zu technologiebezogenen Verschwörungstheorien
Technologien spielen eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Verschwörungstheorien und radikalen Meinungen, das zeigt eine neue Studie von Forschenden der Universitäten Paderborn und Göttingen.
>>
Zusammenarbeit
O2 Telefónica vermarktet Glasfaseranschlüsse im Telekom-Netz
Die Deutsche Telekom und O2 Telefónica arbeiten im Bereich Glasfaser künftig enger zusammen. Beide Unternehmen haben einen Vertrag über ein neues Einkaufsmodell für die Vermarktung von Glasfaseranschlüssen im Netz der Telekom geschlossen.
>>
Datenspeicher
Aluminium-Scandium-Nitrid speichert effektiver
Manche ferroelektrischen Materialien verlieren ihre Polarisation während der Herstellung im Zuge der Wärmebehandlung. Japanische Materialwissenschaftler haben jetzt Stabilität bei einer Temperatur von 600 Grad Celsius erzielt.
>>