03.04.2024
Distribution
Neue Eventreihe von Brodos - Start der Unternehmertage
Autor: Roland Bernhard
Brodos
Mit der Einführung der "Brodos Unternehmertage" bietet der Baiersdorfer Distributor eine neue Plattform für Fachhändler, Netzbetreiber und Industriepartner, um den fachlichen Austausch und das Networking zu fördern.
Brodos erweitert sein Veranstaltungsangebot und startet mit einer neuen Eventreihe für Fachhändler, Netzbetreiber und Industriepartner. Die neuen "Brodos Unternehmertage" sind als Ergänzung zu der etablierten Brodos Roadshow konzipiert und zielen darauf ab, eine exklusive Plattform für fachlichen Austausch und Netzwerkbildung zu bieten.
Im Unterschied zur Brodos Roadshow, die vorrangig auf Produktpräsentationen im Messeformat setzt, fokussieren sich die Unternehmertage auf den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Durch kurze Vorträge, Diskussionsrunden und das Aufgreifen netzspezifischer Themen soll ein Forum geschaffen werden, in dem Strategien und Lösungen für die Herausforderungen im Fachhandel diskutiert werden können.
"Damit eröffnen wir unseren Partnern eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Plattform. Wissensaustausch und neue Inspirationen sind Basis der Veranstaltung", erklärt Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Fachhandel.
Im Unterschied zur Brodos Roadshow, die vorrangig auf Produktpräsentationen im Messeformat setzt, fokussieren sich die Unternehmertage auf den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Durch kurze Vorträge, Diskussionsrunden und das Aufgreifen netzspezifischer Themen soll ein Forum geschaffen werden, in dem Strategien und Lösungen für die Herausforderungen im Fachhandel diskutiert werden können.
"Damit eröffnen wir unseren Partnern eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Plattform. Wissensaustausch und neue Inspirationen sind Basis der Veranstaltung", erklärt Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Fachhandel.
Die Unternehmertage beginnen am 18. April 2024 mit dem Telefónica Unternehmertag in Berlin, gefolgt vom T-Partner Unternehmertag am 16. Mai in Frankfurt am Main und dem Brodos Business Class Unternehmertag am 12. Juni in Würzburg. Jedes dieser Events wird ein spezifisches Thema behandeln, angefangen bei der Digitalisierung und Glasfaservermarktung bis hin zu neuen Vermarktungsansätzen im Mittelstand. Die Eventreihe schließt im November mit der jährlichen Brodos Roadshow in Würzburg ab.
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Die Basler Ausgabe der Art Basel erhält Besuch von Samsung. Der Samsung-Fernseher "The Frame" wird als offizielles Visual Display der Messe zum Einsatz kommen.
>>
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>