03.11.2023
Microsoft
3D-Anwendungen mit .NET MAUI und Evergine
Autor: Bernhard Lauer
Microsoft.com
Jorge Canton Ferrero, Research Director, Plain Concepts, erklärt in einem Blogbeitrag, wie man 3D-Anwendungen mit .NET MAUI und Evergine sowie 3D-Inhalte dafür erstellt.
Evergine ist eine plattformübergreifende 3D-Engine, die im Jahr 2012 in C# entwickelt wurde. Evergine ist bekannt für seine nahtlosen Integrationsmöglichkeiten und wurde zu einer ersten Wahl für industrielle Projekte. Es kann in bestehende Projekte integriert oder mit anderen Technologien kombiniert werden. Mit Evergine können Entwickler Anwendungen erstellen, die mit einer breiten Palette von Plattformen kompatibel sind, darunter Windows, Linux, Android, iOS, Hololens, Meta Quest/Quest2/Quest Pro, Pico und Web.
Wie man Evergine in Kombination mit .NET MAUI für 3D-Anwendungen und -Inhalte einsetzt, erklärt Jorge Canton Ferrero in diesem Blogbeitrag.
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Nachdem die EU-Kommission bereits die Öffnung der iPhones für alternative Anbieter von App-Stores erzwungen hat, muss Apple dies nun auch auf dem iPad ermöglichen.
>>
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Das für die Standardisierung von JavaScript verantwortliche Komitee macht einen Vorschlag für die Einführung von Signalen in die Programmiersprache. Signals sollen reaktives Programmieren in JavaScript einfacher machen.
>>