Business-IT
13.03.2024
Personalien

Also stellt die Konzernleitung neu auf

Gustavo Möller-Hergt, (noch) CEO von AlsoGustavo Möller-Hergt, (noch) CEO von AlsoGustavo Möller-Hergt, (noch) CEO von Also
Also
Der Broadliner Also besetzt die Konzernleitung mit acht Managern. Offen ist aber immer noch, wer auf Gustavo Möller-Hergt folgt, der CEO hatte angekündigt, Ende April 2024 die operative Leitung abzugeben.
In Zukunft sollen acht Manager die Konzernleitung von Also übernehmen: Ingo Adolphs, Tom Brunner, Jorge Gállego, Wolfgang Krainz und Espen Zachariassen werden neben Jan Bogdanovich, Andreas Kuhn und Thomas Meyerhans dem Gremium angehören.

Noch ist unklar, wer die Nachfolge von Gustavo Möller-Hergt antritt. Bereits vor einem Jahr hatte der CEO angekündigt, die operative Leitung abzugeben und sich auf sein Amt als Verwaltungsratspräsident zu konzentrieren. Sicher ist: Der künftige Vorstandsvorsitzende soll aus dem Kreis dieser Manager ernannt werden, die alle bereits seit Jahren im Unternehmen tätig sind.

Der Plan zur optimalen Ausrichtung des Unternehmens auf die Aufgaben der Zukunft gehe mit dem neuen Management in die nächste Phase, teilte Also mit. „Das neue Management trägt der starken internationalen Expansion und der zunehmenden Komplexität des Geschäfts Rechnung. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens liegt in der Nutzung und Monetarisierung unseres gesamten Ökosystems im Zusammenspiel. Wir haben mit der Neuaufstellung der Konzernleitung und ihrem starken Fokus auf den Verkauf die Weichen gestellt, um die Opportunitäten, die diese Industrie immer von neuem bietet, umfassend zu nutzen“, so Möller-Hergt.

Zum Hintergrund: Der Finanzchef Andreas Kuhn, Thomas Meyerhans und Jan Bogdanovich gehörten bereits der aktuellen Konzernleitung an. Tom Brunner, der langjährige Chef von Also Schweiz, wechselte im November 2022 in die Geschäftsführung von Also Deutschland. Ingo Adolphs ist derzeit CIO der Also International Services GmbH. Jorge Gállego steht der französischen Also-Niederlassung vor und Wolfgang Krainz ist Österreich-Chef von Also. Espen Zachariassen schließlich war Chef von Also Norwegen und verantwortet derzeit das Kundengeschäft in Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland.


mehr zum Thema