Künstliche Intelligenz
Cloudflight

Digitalisierung muss unbedingt vollendet werden

DigitalisierungDigitalisierungDigitalisierung
Dr. Carlo Velten, Digitalisierungsexperte und Mitgründer von Cloudflight, erklärt, warum Unternehmen die digitale Transformation vollenden müssen und welche Rolle die Corona-Krise dabei spielt. >>

Jabra Panacast

KI-Power für Videokonferenzen

Jabra PanacastJabra PanacastJabra Panacast
Panacast von Jabra zählt bald mit einer KI-basierten Funktion die Anzahl der Teilnehmer und erleichtert so das Management von Videokonferenzen. >>

KI-Studie von Microsoft

Technologie und Qualifizierung gleich gewichten

Artificial IntelligenceArtificial IntelligenceArtificial Intelligence
Der Erfolg von Künstlicher Intelligenz hängt in großem Maße davon ab, wie es gelingt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Einsatz zu qualifizieren. So lautet eines der Kernergebnisse einer von Microsoft beauftragten Studie. >>

Erfolgsmessung

So funktioniert Performance-Marketing

ErfolgsmessungErfolgsmessungErfolgsmessung
MarTech-Lösungen machen die Wirksamkeit von Kampagnen messbar. Unternehmen erhoffen sich dadurch mehr Transparenz und Datenintelligenz. >>

Personalisierung

Customer Data Platforms brauchen gute Datenbasis

DatenbasisDatenbasisDatenbasis
Customer Data Platforms sind so etwas wie Tagebücher der Customer Journey. Eines zeichnet sich deutlich ab: Eine gute Datenqualität ist unabdingbar. >>

Bitkom

Software-Roboter für lästige Aufgaben

Bitkom-RPABitkom-RPABitkom-RPA
Robotic Process Automation (RPA) ermöglicht den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen. Der Branchenverband Bitkom hat den Leitfaden "ERP und Robotic Process Automation" veröffentlicht. >>

Radware-Report

Corona-Desinformation per Bot

Evil BotEvil BotEvil Bot
Die Infodemie rund um das Coronavirus wird nach Angaben des Security-Unternehmens Radware von Bots befeuert, die automatisierte Desinformations-Kampagnen durchführen. >>

Customer Journey

Künstliche Intelligenz für den Kundenservice

BotBotBot
Bots und Omnichannel-Lösungen mit KI schöpfen die Customer Journey voll aus. Dabei sollten jedoch einige Stolperfallen beachtet werden, um Frustration beim Kunden zu vermeiden. >>

Priorisierung der Sicherheitslücken

Microsoft setzt KI für die Fehleranalyse ein

MicrosoftMicrosoftMicrosoft
Microsoft lässt gemeldete Sicherheitslücken künftig von einer KI bewerten und priorisieren. Für das Training der Technologie verwenden die Redmonder einen gigantischen Datensatz, der seit 2001 gesammelt wurde. >>

Vorbereitungs-Checkliste

Data Science als strategisches Projekt

Data ScienceData ScienceData Science
Wenn Finanzinstitute ihre Daten sinnvoll nutzen, können sie ihr Geschäft transformieren und sich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil verschaffen. "Data Science" ist hierbei das Stichwort. >>