Startseite
com! Briefing
News
Tipps & Tricks
Praxis
Downloads
Archiv
Business Cloud
Stellenmarkt
Suchen
Künstliche Intelligenz
Neue LLMs
KI-Modelle größer, schneller
Neue Large Language Models (LLM) zeigen, mit welcher Geschwindigkeit die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz auch weiterhin voranschreitet.
>>
Verdoppelung
Immer mehr Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Die deutsche Wirtschaft setzt stärker auf Künstliche Intelligenz (KI). Gegenwärtig nutzen 27 Prozent der Unternehmen KI. Im Vorjahr waren es noch 13,3 Prozent. Das ergab eine Befragung des Ifo Instituts.
>>
Umfrage
Globale Entwicklerpopulation wächst auf 27 Millionen: KI-Adoption nimmt zu
Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen und geopolitischer Konflikte verzeichnet die weltweite Entwicklergemeinschaft ein robustes Wachstum. Eine neue Studie zeigt, dass insbesondere die KI-Nutzung unter Entwicklern stark zunimmt.
>>
Generative KI
In Unternehmen mangelt es an Leitlinien und Weiterbildung
Die jährliche UiPath-Studie "Global Knowledge Worker Survey" zeigt: Mitarbeitende denken, dass Tools mit generativer KI in Kombination mit Business Automation einen größeren Nutzen haben.
>>
Konferenz
Entwicklerkonferenz .NET Conf - Focus on AI
Microsoft lädt Entwickler zur virtuellen Konferenz ".NET Conf: Focus on AI" am 20. August 2024 ein. Die eintägige Veranstaltung wird sich auf die Integration von KI-Funktionen in .NET-Anwendungen konzentrieren.
>>
Capgemini Research
KI in Wirtschaft gegenüber 2023 vervierfacht
eine aktuelle Untersuchung des Capgemini Research Institute zeigt, dass die frühzeitige Einführung von KI oft signifikante Produktivitätssteigerungen auslösen konnte.
>>
IFS Studie
Unternehmen können KI-Erwartungen des Managements nicht erfüllen
Eine neue Studie von IFS, Anbieter von Cloud-Business-Software, zeigt, dass deutsche Führungskräfte dem Hype um Künstliche Intelligenz folgen wollen – Unternehmen jedoch noch nicht in der Lage sind, die Erwartungen in der Praxis zu erfüllen.
>>
"Tempest"
Neuer Kampfjet mit AR und KI
Großbritannien, Italien und Japan präsentieren ihr neuestes Konzeptmodell des Kampfjets der 6. Generation. Smarte Algorithmen unterstützen Piloten bei Missionen - das Kriegsgerät ist zudem schwerer zu orten.
>>
HubSpot-Studie
KI im Kundenservice - Jobkiller oder Jobmotor?
Künstliche Intelligenz ist im Kundenservice keine Gefahr für Arbeitsplätze. Im Gegenteil: Die HubSpot-Studie „Die Revolution des Kundenservice“ zeigt, dass dadurch sogar neue Arbeitsplätze entstehen. Für die Studie wurden weltweit 1401 Kundenservice-Mitarbeiter befragt.
>>
KI und Philosophie
KI sollte besser kein Bewusstsein entwickeln
Wäre es wünschenswert, dass Künstliche Intelligenzen ein Bewusstsein entwickeln? Aus verschiedenen Gründen eher nicht, meint Dr. Wanja Wiese vom Institut für Philosophie II der Ruhr-Universität Bochum.
>>
Weitere Artikel laden