E-Commerce
Bitkom-Studie

Deutsche Unternehmen skeptisch gegenüber digitaler Plattformen

Digitale PlattformenDigitale PlattformenDigitale Plattformen
Bitkom stellt seine Ergebnisse der jährlichen Befragung zum Thema "Digitale Plattformen" vor. Neben einer starken Diskrepanz zwischen dem Handels- und dem sekundären Sektor wird der Ruf nach politischen Rahmenbedingungen deutlich. >>

CRM

Online-Shops kennen ihre Kunden kaum

Customer Relationship ManagmentCustomer Relationship ManagmentCustomer Relationship Managment
Trotz des Einsatzes von CRM-Systemen ist der Klient für viele Unternehmen das unbekannte Wesen. Insbesondere stationäre Händler haben Schwierigkeiten im Umgang mit Kundendaten >>

Case-Study

Eine Progressive Web App für die Lübecker Bucht

Lübecker BuchtLübecker BuchtLübecker Bucht
Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht begleitet seine Gäste mit Echtzeitinformationen. Dafür kommt unter anderem eine Progressive Web App (PWA) zum Einsatz. >>

Voice Marketing

Digitale Assistenten als Stimme für die Marke

Amazon EchoAmazon EchoAmazon Echo
Sprachbasierte Assistenten boomen. Siri, Alexa oder der Google Assistant ermöglichen es Unternehmen, Kunden auf neuen Wegen zu erreichen. Müssen Produkte und Services jetzt sprechen lernen? >>

E-Commerce

Der Miet-Commerce nach dem Hype

Werkezug zum MietenWerkezug zum MietenWerkezug zum Mieten
Ein Trend der vergangenen Jahre war der Miet-Commerce. Für wenig Geld konnte man fast alles leihen. Die Pilotprojekte der großen Player kämpfen nun jedoch um die Wirtschaftlichkeit. >>

Handel der Zukunft

Auf der Suche nach dem digitalen Optimum

Handel der ZukunftHandel der ZukunftHandel der Zukunft
Die Digitalisierung kommt auch im Handel an. Viele Firmen stehen im Spagat zwischen zu viel und zu wenig digitalen Services. >>

Werbebetrug

Ad Fraud verursacht Millionenschäden

Cyber CrimeCyber CrimeCyber Crime
Werbende Unternehmen sind regelmäßig von Werbebetrug betroffen. Das ist nicht nur lästig, sondern kann unter Umständen auch ziemlich teuer werden. >>

Suche im Wandel

Die größte Herausforderung ist das Nutzervertrauen

Search-EngineSearch-EngineSearch-Engine
Kunden beginnen ihre Online-Shopping-Tour selten direkt auf einer bestimmten Herstellerseite. Vielmehr werden Suchmaschinen bemüht. Hier müssen aber aktuelle Angaben stehen. >>

Geschäftsbericht 2019

Amazon steigert Umsatz um 20 Prozent

AmazonAmazonAmazon
Fast 281 Milliarden US-Dollar hat Amazon vergangenes Jahr umgesetzt, 20 Prozent mehr als 2018. 150 Millionen Kunden weltweit nutzen das Mitglieder-Programm Amazon Prime. >>

Shop-Software

Full-Service-Betriebs­system für den Handel

Shop-SoftwareShop-SoftwareShop-Software
Der kanadische Hersteller Shopify mischt den Markt für Shop-Software auf. Seit rund zwei Jahren ist der Anbieter auch auf dem deutschen Markt aktiv. >>