E-Commerce
In eigener Sache

Virtuelle Veranstaltungswoche: Das bietet die COMMERCE WEEK 2021

CommerceCommerceCommerce
Unter dem Motto "Das Business von morgen - beginnt heute!" präsentiert die Ebner Media Group vom 08. bis zum 12. März 2021 die COMMERCE WEEK. Die virtuelle Veranstaltungswoche schafft den Rahmen für verschiedene Thementage, darunter auch die INTERNET WORLD EXPO. >>

Initiative aus der CDU

Hilfe für Innenstädte: Abgabe für Pakete, die Online-Händler versenden

Zalando-PaketZalando-PaketZalando-Paket
Aus einer Abgabe für Pakete, die Online-Händler an ihre Kunden versenden, soll nach dem Corona-Shutdown ein "Innenstadtfonds" finanziert werden, der dem stationären Einzelhandel zugutekommen soll. Die Initiative stammt aus der CDU. >>

Einschränkungen

Diese Regeln gelten im zweiten Corona-Lockdown

LockdownLockdownLockdown
Die Corona-Pandemie wütet ungebremst, Deutschland geht deshalb zum zweiten Mal in den harten Lockdown. Der Einzelhandel wird - von einigen Ausnahmen abgesehen - geschlossen. >>

KI-basierte Lösungen

Mister Spex kauft Deep-Tech-Unternehmen Tribe

Mister SpexMister SpexMister Spex
Der Omnichannel-Optiker Mister Spex hat das Berliner Deep-Tech-Unternehmen Tribe übernommen. Ziel ist es, gemeinsam KI-basierte Lösungen in der Augenoptik zu entwickeln. >>

Anbieter von Chatbots

Facebook übernimmt Kundendienst-Start-up Kustomer

ChatbotChatbotChatbot
Facebook hat in der Vergangenheit bereits starkes Wachstum durch Übernahmen erzielt. Vielleicht gelingt das auch mit der neuen Errungenschaft: Das Online-Netzwerk legt sich das Start-ups Kustomer zu, Anbieter von Chatbots. >>

Gitarren-Kultmarke

Gibson eröffnet eigenen Online Store auf Reverb

Gibson-GitarrenGibson-GitarrenGibson-Gitarren
Direct to Consumer mal etwas anders: Die Gitarren-Kultmarke Gibson eröffnet jetzt einen eigenen Online Store auf der US-amerikanischen Musikalia-Börse Reverb. Im Fokus: Gitarren mit dem gewissen Extra - oder einer besonderen Geschichte. >>

Angst vor Insolvenzen

Teil-Lockdown dämpft Konsumlaune deutlich

EinkaufszeileEinkaufszeileEinkaufszeile
Im Frühjahr hatte der Corona-Lockdown die Verbraucher in Deutschland erheblich verunsichert. Der starke Anstieg der Infektionszahlen hat nun eine ähnliche Wirkung - wie das Konsumforschungsunternehmen GfK ermittelte. >>

Gegen Online-Dominanz

FDP fordert Lockerung der Ladenöffnungszeiten

ShoppingShoppingShopping
Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft 2020 sei die Situation für die Einzelhändler in den Innenstädten existenzbedrohend, so die FDP. Ein Problem: die Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit der Online-Angebote. Daher wird nun eine Lockerung der Ladenöffnungszeiten gefordert. >>

Payment

Nachhaltige Veränderung des Bezahlverhaltens

PaymentPaymentPayment
Infolge der Corona-Krise wird der Transaktionsanteil des Bargelds an den deutschen Einzelhandelskassen nach Berechnungen des EHI in diesem Jahr um 5 Prozentpunkte und der Umsatzanteil sogar um 5,3 Prozentpunkte erheblich zurückgehen. >>

Sponsored Post

commercetools & fulfillmenttools – It´s a match

Anzeige: Front- und Backend: getrennt und doch perfekt vereint. >>