E-Commerce
Identitätsdiebstahl

Black Friday: Phishing-Mails tarnen sich am häufigsten als Amazon-Meldungen

Phishing-VersuchPhishing-VersuchPhishing-Versuch
Mehr als verdoppelt hat sich die Zahl der Betrugsversuche im Online-Zahlungsverkehr, meldet der Security Experte Kaspersky. Spitzenreiter in der Black-Friday-Saison 2020 waren Phishing-Mails, die sich als Nachrichten von Amazon ausgaben. >>

Versehentlich Waren im Ausland bestellen

Warenwert von ungeplanten Importen liegt bei 4,1 Milliarden Euro

Online ShoppingOnline ShoppingOnline Shopping
Der durch die Corona-Pandemie beflügelte Boom im Onlinehandel sorgt dafür, dass immer mehr Verbraucher mit einem Click auch Waren direkt aus China oder den USA bestellen. Nicht immer sind sich dabei die Konsumenten bewusst, wo sie ihre Bestellung aufgegeben haben. >>

GfK-Auswertung

Für diese Produktbereiche wird zum Black Friday eine erhöhte Nachfrage erwartet

Black FridayBlack FridayBlack Friday
Der Startschuss für die Black Week ist gefallen. Trotz zahlreicher Hindernisse für die diesjährige Shopping-Saison prognostiziert die GfK insgesamt ein positives Endergebnis für den Markt für technische Konsumgüter im Jahr 2021. >>

Anzeige

7 Faktoren für einen erfolgreichen Check-Out im Online-Shop

Brechen eure Kunden ihren Einkauf häufig kurz vor Abschluss ab? Das könnte zum Beispiel an einer negativen Check-out-Erfahrung liegen. Wir zeigen euch, welche sieben Faktoren den Check-Out in eurem Online-Shop optimieren könnten. >>

Chinesischer E-Commerce-Riese

Alibaba kappt nach enttäuschendem Quartal die Wachstumsprognose

Der chinesische Internet-Riese Alibaba hat wegen eines verschärften Wettbewerbs und Corona-Unsicherheiten seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Es werde nun ein Wachstum von 20 bis 23 Prozent erwartet. >>

Ausbau der Produktplatte

Commercetools kauft Frontend-Plattform Frontastic

Commercetools-LogoCommercetools-LogoCommercetools-Logo
Commercetools treibt die Weiterentwicklung von Composable Commerce voran und holt sich die Headless-Frontend-Lösung von Frontastic ins Haus. Weitere Softwarekomponenten werden folgen. >>

Internet-Handel

Bitkom: Online-Shopping meist über Smartphone

webshopwebshopwebshop
Der Online-Handel profitiert prächtig in der Corona-Pandemie. Immer mehr Kunden kaufen inzwischen allerdings über das Smartphone ein. Viele Websites sind dafür aber gar nicht ausgelegt. >>

Umweltfreundliche Logistik

8 Tipps für mehr Nachhaltigkeit beim E-Commerce-Versand

LKW auf WieseLKW auf WieseLKW auf Wiese
Nachhaltigkeit im Online-Handel ist das Thema der Stunde. parcelLab hat Tipps und Tricks zusammengetragen, wie Unternehmen mit oft einfachen Mitteln für mehr Nachhaltigkeit in der Logistik sorgen können. >>

DDoS-Angriffe

BSI befürchtet Cyber-Attacken auf den Handel am Black Friday

Hacker-Angriff auf Datenbank.Hacker-Angriff auf Datenbank.Hacker-Angriff auf Datenbank.
Für Online-Händler naht das große Geschäft des Jahres. Doch die Rabatt-Aktionen an Back Friday und Cyber Monday dürften nicht nur Kunden anlocken, sondern auch Cyber-Kriminelle. >>

Analyse

Kundenservice: Hotline noch immer Spitzenreiter - Live-Chat holt auf

Person mit Laptop nutzt ChatbotPerson mit Laptop nutzt ChatbotPerson mit Laptop nutzt Chatbot
Im Zuge der anstehenden Rabatttage wie Black Friday oder Cyber Monday steigen auch die Anfragen an den Kundenservice. Über welche Kanäle die 30 umsatzstärksten Online Shops Deutschlands ihren Support anbieten, zeigt eine Analyse der Kommunikationsplattform Superchat. >>