02.07.2019
Red Business Prime
Vodafone stellt neue Mobilfunktarife für Geschäftskunden vor
Autor: Stephan von Voithenberg
Gorodenkoff/Shutterstock
Red Business Prime heißt die neue Mobilfunk-Tariffamilie für Geschäftskunden, die Vodafone ab dem 4. Juli vermarktet. Sie soll vor allem durch Einfachheit und Transparenz punkten.
Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone geht am 4. Juli mit einem komplett neuen Mobilfunk-Tarifportfolio für Geschäftskunden an den Start. Red Business Prime, so der Name der Tariffamilie, soll vor allem mit Transparenz und Einfachheit überzeugen - im Mittelpunkt steht dabei die 360°-Europa-Flat, die in allen Red-Business-Prime-Tarifen enthalten ist.
Konkret stehen vier Tarife zur Auswahl: Red Business Prime Go, Red Business Prime, Red Business Prime Plus sowie Red Business Prime Unlimited. Alle bieten die beschriebene 360°-Europa-Flat, LTE mit maximal verfügbarer Geschwindigkeit, WiFi-Calling für Telefonate mittels bestehender WLAN-Verbindungen sowie eine UltraCard. Mit dieser können Kunden ihre Tarifleistungen auch auf anderen mobilen Endgeräten nutzen – mit nur einem Vertrag, einer Rufnummer und einer Mailbox.
Unterschiede gibt es beim inkludierten Datenvolumen: Red Business Prime Go (29 Euro netto im Monat) bietet 5 GByte, Red Business Prime (39 Euro netto im Monat) kommt mit 15 GByte und Red Business Prime Plus (49 Euro netto im Monat) mit 25 GByte. Unbegrenztes Datenvolumen steht bei der Tarifvariante Red Business Prime Unlimited zum Preis von 79 Euro netto zur Verfügung - allerdings nur im Inland. In Europa ist der Datenverbrauch bei 40 GByte gedeckelt.
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>