12.06.2020
In eigener Sache
SEO- und SEA-Tipps für Einsteiger
Autor: Online Redaktion
ideyweb / shutterstock.com
Viele potenzielle Kunden beginnen ihre Suche nach neuen Produkten auf Google. In unserem Online-Seminar "SEO & SEA: Tipps für Einsteiger" erfahren Sie einige nützliche Vorgehensweisen, um Ihren Shop möglichst präsent zu platzieren.
Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind inzwischen zwei essenzielle Bestandteile des modernen Online-Marketing-Mix. Wer mehr Besucher auf seine Website locken möchte, um seine Conversions zu steigern, muss auf den ersten Seiten der Google-Suche stehen. Hierzu bieten SEO & SEA zwei unterschiedliche Wege.
Für kurzfristigen Erfolg bietet sich Search Engine Advertising an. Mit der Search Engine Optimization steigen Sie in Suchergebnissen nach oben und erhalten langfristig mehr Besucher. Aber wie schafft man das? Lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen und lassen Sie sich von unserer erfahrenen Expertin Tipps & Tricks zu Keywords, Domains, Linkbuilding und Ranking geben.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>