02.11.2018
In eigener Sache
Professionell Texten in Marketing und PR
Autor: com! professional
Pressmaster / shutterstock.com
Pressemeldungen zu formulieren, die auch wirklich von den Redaktionen gelesen werden beziehungsweise auf Interesse stoßen, ist gar nicht so einfach. In unserem Webinar Professionell Texten in Marketing und PR lernen Sie, worauf es ankommt und was Sie besser vermeiden sollten.
Denglish, unverständliche Abkürzungen, zu viel Eigenlob und langweilige Inhalte machen es Leserinnen und Lesern schwer, eine Pressemitteilung, eine Case Study oder einen Blogeintrag wirklich bis zum Ende zu lesen.
Dabei ist es gar nicht so schwer, gute Texte zu verfassen, wenn einige Grundregeln beachtet werden. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie verständliche und leicht lesbare Texte für Ihre Webseite und Ihre Öffentlichkeitsarbeit entstehen.
Ingrid Schutzmann, Redakteurin bei Internet World Business, erklärt am 21. November 2018 ab 15:00 Uhr folgende Programminhalte:
An dem 1,5 Stunden Praxis-Webinar, können Sie nach erfolgter Anmeldung teilnehmen. Vor Webinar-Beginn erhalten Sie per Mail einen Link mit weiteren Informationen. Im Rahmen des Webinars haben Sie die Möglichkeit im Chat persönliche Fragen zu stellen. Unsere Trainer arbeiten mit Präsentationen sowie Live-Beispielen im Internet. Die Seminar-Sessions werden aufgezeichnet und den Teilnehmern im Nachgang zur Verfügung gestellt.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>