com! Academy
02.11.2018
In eigener Sache

Professionell Texten in Marketing und PR

TextenTextenTexten
Pressmaster / shutterstock.com
Pressemeldungen zu formulieren, die auch wirklich von den Redaktionen gelesen werden beziehungsweise auf Interesse stoßen, ist gar nicht so einfach. In unserem Webinar Professionell Texten in Marketing und PR lernen Sie, worauf es ankommt und was Sie besser vermeiden sollten.
Denglish, unverständliche Abkürzungen, zu viel Eigenlob und langweilige Inhalte machen es Leserinnen und Lesern schwer, eine Pressemitteilung, eine Case Study oder einen Blogeintrag wirklich bis zum Ende zu lesen.
Dabei ist es gar nicht so schwer, gute Texte zu verfassen, wenn einige Grundregeln beachtet werden. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie verständliche und leicht lesbare Texte für Ihre Webseite und Ihre Öffentlichkeitsarbeit entstehen.
Ingrid Schutzmann, Redakteurin bei Internet World Business, erklärt am 21. November 2018 ab 15:00 Uhr folgende Programminhalte:
Tabelle:

An dem 1,5 Stunden Praxis-Webinar, können Sie nach erfolgter Anmeldung teilnehmen. Vor Webinar-Beginn erhalten Sie per Mail einen Link mit weiteren Informationen. Im Rahmen des Webinars haben Sie die Möglichkeit im Chat persönliche Fragen zu stellen. Unsere Trainer arbeiten mit Präsentationen sowie Live-Beispielen im Internet. Die Seminar-Sessions werden aufgezeichnet und den Teilnehmern im Nachgang zur Verfügung gestellt.

mehr zum Thema