03.04.2020
In eigener Sache
Darauf kommt es beim Content Marketing an
Autor: com! professional
zaozaa19 / shutterstock.com
Für das Content Marketing müssen Inhalte möglichst so aufbereitet werden, dass sie bei Kunden ein großes Verlangen nach dem Produkt auslösen. Wie das gelingt und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, erfahren Sie in unserem Online-Seminar "Content Marketing".
Webseitenbesucher werden geradezu überhäuft mit riesigen Mengen an Textblöcken und Bleiwüsten auf der einen, und mit spartanischen und nichtssagenden Wortfetzen auf der anderen Seite. User wollen aber emotional bewegende, aussagekräftige Storys und Informationen. Langweilige Textphrasen, nichtssagende Stockfotos und lähmende Videos erzeugen das Bedürfnis, sich bei den Mitbewerbern umzusehen.
Lernen Sie in unserem Online-Seminar, was zu tun ist, um Inhalte – also Content – so aufzubereiten, dass im Gehirn Ihrer Zielgruppe die Gier und das Verlangen nach genau Ihrem Angebot am größten ist.
Lernen Sie in unserem Online-Seminar, was zu tun ist, um Inhalte – also Content – so aufzubereiten, dass im Gehirn Ihrer Zielgruppe die Gier und das Verlangen nach genau Ihrem Angebot am größten ist.
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Anhand von vielen Beispielen aus der Praxis und mit Unterstützung von Präsentationen wird hier aufgezeigt, wie Sie Ihren Content sowohl für SEO als auch für den User optimieren können. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig). Ein paar Tage vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>