10.01.2020
In eigener Sache
Das A und O der Keyword-Recherche für SEA und SEO
Autor: Online Redaktion
Tashatuvango / shutterstock.com
Um Webseiten und Online-Shops in Suchmaschinen möglichst gut zu platzieren, sollen bestimmte Keywords und dergleichen nicht fehlen. Wie Sie herausfinden, welche Begriffe besonders SEO- und SEA-tauglich sind, erfahren Sie in unserem neuen Online-Seminar.
Sei es bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder im bezahlten Google Ads-Bereich (SEA), die Wichtigkeit von einer guten Keyword-Recherche wird gerne unterschätzt. Dabei beginnt jede Suche mit einem Keyword. Unser Experte Arne Rosemeyer liefert Ihnen einen Ansatz, wie Sie das Beste aus Ihrer Keyword-Recherche für Ihr Suchmaschinenmarketing rausholen können.
Lernen Sie, wie Sie bei der Keyword-Recherche unterschiedliche Tools einsetzen können. Finden Sie heraus, welche Keywords Ihre Konkurrenz am wichtigsten erachtet. Und lassen Sie sich inspirieren, welche Nischen-Keywords Sie besetzen sollten, um der Konkurrenz ein Stück voraus zu sein.
Lernen Sie, wie Sie bei der Keyword-Recherche unterschiedliche Tools einsetzen können. Finden Sie heraus, welche Keywords Ihre Konkurrenz am wichtigsten erachtet. Und lassen Sie sich inspirieren, welche Nischen-Keywords Sie besetzen sollten, um der Konkurrenz ein Stück voraus zu sein.
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare kann man bequem von Zuhause oder dem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!).
Ein paar Stunden vor Seminar Beginn erhalten Teilnehmer ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Online-Seminar
Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co.
Soziale Netze wie Facebook und Instagram entwickeln sich zunehmend zu wirksamen Werbekanälen. In unserem Online-Seminar "Facebook: Dynamic Product Ads, Pixel & Co." zeigen wir auf, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.
>>
Online-Seminar
Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen
Das neue Online-Seminar "Agiler Mindset: Erfolg in transformativen Kulturen" gibt einen Einblick in die Herausforderungen der Arbeit im digitalen Marketing.
>>
Online-Seminar
Keywords und Metadaten: Webseiteninhalte optimieren für Einsteiger
Sucht ein Online-Nutzer einen bestimmten Inhalt, kommt eigentlich immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Webseite so optimieren, dass sie möglichst weit oben in der Ergebnisliste angezeigt wird.
>>
Online-Seminar
Matomo: Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics
Mit dem Inkraftteten der DSGVO hat sich auch das Gebiet der Webanalyse verändert. Eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics stammt beispielsweise von Matomo. Eine Einführung dazu liefert unser Online-Seminar "Die DSGVO-konforme Alternative zu Google Analytics".
>>