Telekom
08.05.2014
Data Comfort Free

LTE-Netz der Telekom kostenlos nutzen

Ein neues Angebot der Deutschen Telekom ermöglicht zwei Monate lang kostenloses mobiles Surfen mit LTE-Tempo: Ohne Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist.Ein neues Angebot der Deutschen Telekom ermöglicht zwei Monate lang kostenloses mobiles Surfen mit LTE-Tempo: Ohne Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist.Ein neues Angebot der Deutschen Telekom ermöglicht zwei Monate lang kostenloses mobiles Surfen mit LTE-Tempo: Ohne Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist.
Foto: Deutsche Telekom
Ein neues Angebot der Deutschen Telekom ermöglicht zwei Monate lang kostenloses mobiles Surfen mit LTE-Tempo: Ohne Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist.
Die Deutsche Telekom dreht die Werbetrommel für ihre LTE-Tarife – und verschenkt zwei Monate kostenloses mobiles Surfen mit LTE-Tempo von bis zu 150 MBit/s. Long Term Evolution, kurz LTE, ist der Nachfolger von UMTS.
Das LTE-Netz der Telekom lässt sich zweimal 30 Tage oder aber bis zu einem Datenvolumen von zweimal 5 GByte testen – gratis und ohne Verpflichtungen.
Bilderstrecke
Der Mobilfunkstandard LTE verspricht Breitband-Internet mit bis zu 100 MBit/s. Lesen Sie hier, wie LTE funktioniert, wie der Netzausbau geplant ist und welche Geschwindigkeit LTE bietet.
Der Tarif „Data Comfort Free“ hat eine Laufzeit von sechs Monaten und einen monatlichen Grundpreis von 0 Euro. Er enthält innerhalb der Vertragslaufzeit zwei Datenpässe mit jeweils 5 GByte Datenvolumen für 30 Tage. Eine Aktivierungsgebühr oder andere Kosten fallen nicht an. Eine Kündigung des Testangebots ist nicht notwendig: Data Comfort Free läuft nach sechs Monaten automatisch aus.
Der Tarif ermöglicht den Download mit bis zu 150 MBit/s und den Upload mit bis zu 50 MBit/s.
Das Angebot eignet sich laut der Telekom für Tablet-PCs, da der LTE-Tarif nur Datenverbindungen unterstützt. Wer darauf verzichten kann, dürfte die SIM-Karte aber auch in einem LTE-fähigen Smartphone nutzen können.
Beachten Sie: Die Telekom verschickt eine Micro-SIM-Karte. Damit lässt sich das Testangebot nicht mit Geräten nutzen, die eine andere SIM-Größe benötigen. So verlangt zum Beispiel das iPad Air von Apple nach einer Nano-SIM.
Weitere Details zum Angebot gibt es hier auf der Webseite von T-Mobile.

mehr zum Thema