16.06.2011
Sicherheit
Planmäßiges Sicherheitsupdate von Adobe
Autor: Charles Glimm
Im Zuge des geplanten, vierteljährlichen Update-Zyklus behebt Adobe insgesamt über 40 Sicherheitslücken in zahlreichen Produkten von Acrobat bis Shockwave.
Adobe nutzt den regulären Patchday, um Sicherheitslücken in Acrobat und dem Adobe Reader, in den Flash- und Shockwave-Playern, in Coldfusion, den Livecycle Data Services und Blaze DS zu verschließen.
Die meisten Updates beseitigen kritische Lücken, die dazu ausgenutzt werden konnten, einen angegriffenen PC aus der Ferne unter die Kontrolle des Angreifers oder zum Absturz zu bringen.
Die mehr als 40 Schwachstellen und Patches sind in 5 Bulletins zusammengefasst und beschrieben. Soweit die Patches nicht über automatische Updates installiert werden, stehen sie im Download Center von Adobe bereit.
Die mehr als 40 Schwachstellen und Patches sind in 5 Bulletins zusammengefasst und beschrieben. Soweit die Patches nicht über automatische Updates installiert werden, stehen sie im Download Center von Adobe bereit.
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Der neue Cyber Security Threat Radar von Swisscom zeigt die Angriffsmethoden und das Vorgehen von Cyberkriminellen. Er beleuchtet neu auch die Entwicklungen in den Bereichen "Disinformation & Destabilisation", "Manipulated Generative AI" und "Unsecure IoT/OT-Devices".
>>
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Am 2. Mai ist Welt-Passwort-Tag. Ein guter Anlass für den Frühlingsputz bei alten Logins und ein grundsätzliches Überdenken der eigenen Cybersecurity. Miro Mitrovic von Proofpoint gibt dazu einige konkrete Tipps.
>>
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>