13.12.2022
Smarthome
Gigaset kooperiert mit Security-Service Stadtritter
Autor: Christopher Bertele
Stadtritter
Nutzer der Sicherheitslösungen von Gigaset können ab sofort auf Wunsch auch direkt eine Benachrichtigung an den Security-Dienstleister Stadtritter schicken, sobald eine verdächtige Aktivität erkannt wurde.
Gigaset arbeitet künftig mit dem Security-Dienstleister Stadtritter zusammen. Normalerweise wird der Nutzer einer Smarthome-Sicherheitslösung von Gigaset im Fall des Falls per Push-Nachricht über seine App informiert - nun kann auch die Zentrale von Stadtritter eingebunden werden.
Wurde der Stadtritter-Service gebucht und mit dem Gigaset Smarthome verbunden, ruft die Serviceleitstelle unmittelbar zurück, wenn die App einen Verdacht auf Einbruch meldet. Ist der Nutzer nicht erreichbar, werden die jeweiligen hinterlegten Ansprechpartner angerufen. Wird der Alarm als richtig verifiziert, ruft Stadtritter nach einem individuell vereinbarten Maßnahmenplan die Polizei oder Feuerwehr. Dies gilt auch für den Fall, wenn überhaupt niemand erreicht werden kann. Nach jedem ausgelösten Alarm erhält der Kunde von Stadtritter ein Alarmprotokoll.
Der Service ist ab sofort über die Gigaset-App unter dem Menüpunkt „Services“ buchbar. Die Pakete sind monatlich abschließbar und kündbar. Kunden haben die Wahl zwischen dem Standard-Tarif für monatlich 19,90 Euro oder dem Premium-Tarif, bei dem die Einlagerung des Wohnungs- oder Hausschlüssels enthalten ist – die Kosten liegen hier bei 39,90 Euro pro Monat. Die Bereitstellung von Interventionspersonal ist im Premium-Tarif inbegriffen, die Entsendung des Personals nach einem Alarm ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden.
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