18.05.2015
Websites für Unternehmen
1&1 bringt Version 8 von "Mywebsite" heraus
Autor: Ingrid Schutzmann
Shutterstock/Jozsef Bagota
Der Webhosting-Anbieter 1&1 präsentiert die Version 8 des Hosting-Pakets "Mywebsite" für KMUs. Neu ist das "Online-Erfolgscenter", mit dem Kunden prüfen können, wie gut sie im Web gefunden werden.
Das Hosting-Paket "Mywebsite" von 1&1 wendet sich an Kleinunternehmen und Selbständige, die sich selbst um ihren Internetauftritt kümmern. Die neue Version 8 wurde mit einem Online-Erfolgscenter ausgestattet. Es dient dazu, die Unternehmenswebsite in drei Bereichen zu verbessern: bei den Basisinformationen über die Firma, bei der Auffindbarkeit in Online-Verzeichnissen und der Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen.
Zudem können 1&1-Kunden ihre Präsenz in wichtigen Online-Verzeichnissen wie Google Maps oder Yelp überprüfen. Mit dem 1&1-Dienst "List Local" kann der Eintrag in bis zu 25 Branchenverzeichnissen, Suchmaschinen und Kartendiensten automatisiert werden.
Ebenfalls neu: Mithilfe eines SEO-Assistenten können Unternehmen die Inhalte ihrer Webseite optimieren, damit sie die Chance auf ein besseres Ranking in Suchmaschinen-Ergebnissen hat. Dieser SEO-Assistent ist in den 1&1-Mywebsite-Paketen "Plus" und "Pro" enthalten.
Der "Basic"-Tarif von "Mywebsite" beträgt 9,99 Euro pro Monat, das Paket "Plus" kostet 14,99 Euro pro Monat. Für die "Pro"-Version fallen 19,99 Euro pro Monat an. Neu- und Bestandskunden der "Mywebsite"-Pakete wird die neue Version 8 automatisch bereitgestellt.
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Gernot Hofstetter war sechs Jahre beim Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon, zuletzt als Chief Commercial Officer. Nun hat er das Unternehmen verlassen und ist zum Start-up Stealth Mode gewechselt.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>